Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Bewerbungen in Teilzeit (mind. 50 %) und Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Beruf und Familie durch Smart Working und flexibles Arbeiten sehr gut vereinbar.
Kundenberater (d/w/m) Vertriebsunterstützung & Leadmanagement - Versicherungen
München, Bayern, Deutschland
* Sie sind für die telefonische Erreichbarkeit im Kundenservice verantwortlich und nehmen eingehende Anrufe entgegen.
* Sie gehen auf individuelle Kundenwünsche ein, pflegen Kundenbeziehungen und achten dabei auch die Unternehmensinteressen.
* Sie beraten Kunden individuell, pflegen Kundenbeziehungen und sorgen für eine Balance zwischen Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen.
* Sie führen sowohl eingehende als auch ausgehende Kundenberatungen durch, um individuelle Lösungen zu finden und langfristige gute Kundenbeziehungen aufzubauen.
* Sie erfassen und aktualisieren Kundeninformationen in unserem CRM-System und koordinieren Vertriebsaufgaben sowie Termine mit den zuständigen Geschäftsstellen.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder vergleichbare Qualifikation.
* Gutes Know-how über Versicherungen oder die Bereitschaft, sich schnell in die Produktwelt der Versicherungskammer Bayern einzuarbeiten.
* Ausgeprägte Kundenorientierung, wertschätzenden Umgang mit Kunden sowie starke kommunikative Fähigkeiten und hohe Servicebereitschaft.
* Begeisterung für den telefonischen Kundenkontakt und die Beratung.
* Sicheren Umgang mit gängigen IT-Systemen und Microsoft Office.
* Zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
* Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
* Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
* Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, viele Sport- und Freizeitangebote.
* Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
* Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt