Spannend & entwicklungsreich:verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in BadenGemeinschaftlich stark:familiäres Miteinander, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-LöwenFinanziell attraktiv:Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und WeihnachtsgeldGut abgesichert:arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene VersicherungsverträgeFlexibel & individuell:flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage, LebensarbeitszeitkontoFamilienfreundlich:Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer UnternehmenskulturTop ausgestattet:moderne Arbeitswelten, aktuellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten NutzungIdeal erreichbar:sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-ZuschussGesund versorgt:eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und FörderzuschüssenPersönliche und telefonische Beratungunserer Kunden zu Versicherungsprodukten und -dienstleistungenVertriebsunterstützungdurch vielfältige Serviceleistungen zur Förderung des VertriebsUnterstützung bei Vertragsangelegenheiten, von Änderungen bis hin zur SchadensabwicklungKoordination mit internen Fachabteilungen, um Kundenanliegen effizient zu lösenMitgestaltung und Optimierung unserer Serviceprozesse, um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessernReporting an den Kundencenterleiter (m/w/d)Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzbereich, z. B. alsKaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzanlagenoderVersicherungsfachmann (m/w/d)Erfahrung im Kundenservice oder Vertrieb sind von VorteilKommunikationsstärke, Empathie und eine ausgeprägte ServiceorientierungSicherer Umgang mit digitalen Tools und MS OfficeEigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team