Für unseren Inklusions-, Beschäftigungs- und Umschulungsbetrieb „diakonia secondhand“ suchen wir ab sofort für unser Kaufhaus in der Dachauer Straße 192, 80992 München einen Mitarbeiterin im Onlinehandel (w/m/d) bis zu 40,0 Wochenstunden mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung durch die Agentur für Arbeit. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet mit Option auf Weiterbeschäftigung. diakonia ist ein gemeinnütziger sozialer Betrieb zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration arbeitsloser Mitbürgerinnen und Mitbürger. Die sozialen Einrichtungen der diakonia geben langzeitarbeitslosen Menschen die Chance, sich wieder im Berufsleben zu integrieren. Unser Auftrag ist es einerseits, Menschen zu stärken, ihnen berufliche Orientierung zu ermöglichen, sie zu qualifizieren und auszubilden. Und andererseits Menschen, nicht nur in Not, mit qualitativ hochwertigen Artikeln zu versorgen. Besonders verpflichtet ist sie den Menschen, deren individuelle Handicaps besonders große Barrieren zum Arbeitsmarkt bilden. Die diakonia ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie München und Oberbayern und des Evangelisch-Lutherischen Dekanats München. Ihre Aufgaben: Artikelkunde Aufnahme und Pflege – Erstes Erkennen und Einschätzen von Artikeln für die Onlineplattformen Bewerten von Artikeln für die Onlineplattformen - Recherche und Preisfindung Zustandsdefinitionen für Artikel - Zustandsbeschreibungen, Formulierungen Artikelaufnahme via Datenbank und direkt auf den Plattformen, einfache Bildbearbeitung und Beschreibungen Auftragsabwicklung Onlineshops Struktur der Online-Plattformen Auftragsannahme und Abwicklung von Bestellungen Kontrolle von Zahlungseingängen, Rechnungsdruck, Etikettendruck Zahlungsaufforderungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Stornos Versand Versand, Rücknahme, Retouren, Auslandsversand & Zollerklärungen Versandvorbereitung & Verpacken, Verpacktechnik und Füllmaterial Verpackungskennzeichnung, Etikettierung, Besonderheiten Kundenkommunikation Kundennachrichten und -anfragen, Reklamationen (eMail) Textbausteine, Standard Formulierungen, Form der Kommunikation Lagerlogistik Struktur und Pflege des Onlinelagers Ihr Profil: Persönliches Engagement und Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen Idealerweise erste Erfahrungen im Onlinehandel, z.B. Ebay Kleinanzeigen, Ebay Wünschenswert eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Gewissenhafte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Mittragen des diakonischen Auftrags Unser Angebot: Mitarbeit in einem innovativen, sich ständig weiterentwickelnden Non Profit Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Beihilfeversicherung Mitarbeiteraktionen App, Familienpakt-Bayern 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, zusätzlich 3 freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember), Sonderurlaub für die Schwerbehinderung Deutschlandticket Jobrad bei Festanstellung Attraktive Vergütung nach AVR (Haustarif) Diakonie Bayern mit vielen Zusatzleistungen (Familienbudget und Ballungsraumzulage) Inspirierendes Umfeld, in dem Kollegialität großgeschrieben wird Vielfältige und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Läden Gemeinsame Events wie Betriebsausflug, Sommer- und Weihnachtsfeier gute Anbindung mit den ÖVM Jetzt bewerben und Teil der diakonia werden, in dem jeder Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beiträgt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Rückfragen gerne an: Frau Julia Boiger, Betriebsleitung secondhand Mobil: 0160-90 77 73 79 Frau Lydia Bechtold, Personalwesen Festnetz: 089 - 12 15 95 – 17 Weitere Informationen finden Sie unter: www.diakonia.de Bewerbungen per Mail an Personalwesendiakonia.de