Aufgaben Professionelle Assistenz: Sie unterstutzen die Bereichsleitung in samtlichen administrativen und organisatorischen Belangen von der effizienten Termin und Reiseplanung bis hin zur Steuerung operativer Prozesse. Zudem koordinieren Sie Meetings und interne sowie externe Veranstaltungen. Eigenstandiges Projektmanagement: Sie ubernehmen Verantwortung fur kleinere Projekte, koordinieren beteiligte Stakeholder und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher. Zentrale Kommunikationsschnittstelle: Sie steuern den Informationsfluss zwischen internen und externen Partnern, koordinieren die Bereitstellung von HR und Nachhaltigkeitsdaten aus den internationalen Tochtergesellschaften und unterstutzen die Erstellung von Board Unterlagen. Optimierung administrativer Prozesse: Sie sorgen fur eine strukturierte und termingerechte Abwicklung administrativer Aufgaben, bereiten Berichte auf und liefern datenbasierte Analysen fur die Bereichsleitung. Vielseitiges Aufgabenmanagement: Sie behalten auch bei parallellaufenden Aufgaben den Uberblick, setzen Prioritaten und sorgen fur eine effektive Unterstutzung der Fuhrungsebene. Zudem koordinieren Sie die vom Bereichsleiter gefuhrten Teams und stellen eine reibungslose Zusammenarbeit sicher. Profil Ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist von Vorteil. Alternativ bringen Sie eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (z. B. IHK Abschluss) mit relevanter Berufserfahrung mit. Mehrjahrige Erfahrung in einer Assistenzfunktion oder einer vergleichbaren operativen Rolle, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sicherer Umgang mit MS Office sowie die Fahigkeit, sich schnell in neue digitale Tools einzuarbeiten. Strukturierte, selbststandige und losungsorientierte Arbeitsweise auch in anspruchsvollen Situationen. Ausgezeichnete Kommunikationsfahigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mundlich als auch schriftlich. Wir bieten Verantwortungsvolle Aufgaben: Sie ubernehmen eine zentrale Rolle im operativen Management und gestalten Ihren Arbeitsalltag aktiv mit. Internationales Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem global ausgerichteten Unternehmen und agieren in einem dynamischen, multikulturellen Team. Strukturierte Arbeitsweise und klare Prozesse: Sie arbeiten in einem professionellen Umfeld mit klar definierten Ablaufen und hoher Eigenverantwortung. Personliche und fachliche Weiterentwicklung: Wir investieren in Ihre Zukunft und unterstutzen Sie mit masgeschneiderten Weiterbildungsangeboten. Uber uns Budenheim ist ein global tatiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstatten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jahrlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschaftigt uber 1.250 Mitarbeitende. Budenheim gehort zur international tatigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker Beteiligungen KG. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der G