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# 160424 - Hamburg, Hamburg, Germany
An unserem Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Key Account Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Führung und strategische Entwicklung eines nationalen Kunden, dabei gewährleistest du sowohl die Erreichung von Umsatz- und Abverkaufszielen, als auch die Optimierung des Kundenertrags.
Aufgabenbereich:
1. Verantwortung für die Umsetzung der Verkaufsstrategien pro Kunde in Abstimmung mit der Vertriebskanal-Strategie
2. Planung und Durchführung der Jahresgespräche
3. Erreichung von budgetierten Verkaufszielen pro Kunde
4. Verhandlung von Bedingungen und Konditionen und Umsetzung der Ergebnisse
5. Umsetzung der geplanten Aktivitäten zur nachhaltigen Kundenbindung
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (national und international)
7. Sicherstellung der Kundenprofitabilität
8. Führung eines Mitarbeiterteams
Voraussetzungen:
9. Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen / wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Ausbildung
10. Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im Kundenmanagement im Bereich Retail / Lebensmitteleinzelhandel / Drogerie
11. Verständnis für die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen im Drogerie-Umfeld
12. Crossfunktionale Erfahrung (Marketing / Retail Marketing) wünschenswert
13. Analytisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
14. Interdisziplinäre und teamorientierte Arbeitsweise
15. Ergebnisorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
16. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
17. Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office Programme, Nielsen und SAP