Gesucht wird ab sofort ein Mitarbeiter (w/m/d) mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder ähnlicher Qualifikation. Berufseinsteiger und Bewerber mit Berufserfahrung können sich gleichermaßen auf diese Stelle bewerben.
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsleitung
* Mitarbeit bei der Auftragsbearbeitung und bei Beschaffungsprozessen
* Unterstützung des Controllings
* Organisation von Veranstaltungen und Kundenterminen
* Reiseplanung, sowie Reisekostenabrechnung
* Vorbereitende Projektabrechnung sowie Projekt-Controlling
* Unterstützung der Buchhaltung
* Nachverfolgung von OP-Listen und Bearbeitung des Mahnwesens
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/StGB
Qualifikation
* Abgeschlossene kfm. Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office
* Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch (gut)
* Grundkenntnisse in ERP- und HR-Tools (z.B. Sage, SAP) wären wünschenswert
* Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Belastbarkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
* Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Motivation und Begeisterungsfähigkeit
Benefits
Eine unbefristete Teilzeitanstellung auf Basis einer 20-40 Stundenwoche mit Aussicht auf eine volle Stelle
Einblicke in die Welt der Medizintechnik und andere High-Tech Branchen
Selbstständige, verantwortungsvolle Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und internationalen Team
Eine enge Zusammenarbeit mit namhaften Firmen und einem umfassenden
Die Meotec GmbH ist im Bereich innovativer Technologien rund um resorbierbare und nicht-resorbierbare Implantatmaterialien, Oberflächentechnik, schlüsselfertige Prozessautomatisierung, Auftragsfertigung anspruchsvoller Produkte und Entwicklung von
Implantatsystemen tätig.