In Zusammenarbeit mit einer regionalen Bank mit einem Fokus auf nachhaltige Projekte suche ich in Erlangen, in Vollzeit und per Direktvermittlung einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung unserer Anwender im 1st und 2nd Level Support (telefonisch und mittels Ticketsystem), einschließlich Erstellung von Benutzerkonten, Vergabe von Berechtigungen, Softwareverteilung und Hilfe bei allgemeinen IT-Anfragen. Einrichtung und Ausgabe von Laptops und weiterer Hardware. Pflege und Optimierung unserer Inventar-Datenbank. Umfassende Dokumentation von Tickets und Vorgängen einschließlich deren Lösungen, Verwaltung der Clientsysteme und Sicherstellung des kontinuierlichen Betriebs. Verwaltung des Active Directorys und des Entra ID. Verwaltung von Richtlinien, Benutzern und Gruppen sowie Mail-Verteilern in unseren Verzeichnis- und E-Mail-Diensten. Verwaltung von mobilen Endgeräten. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfangreiche Erfahrungen als IT-Administrator/in für Microsoft-Systeme wie Windows 11/10, M365, Active Directory, Entra ID, Teams, MS Exchange. Zertifikate im Microsoft-Umfeld und ITIL sowie Erfahrung in der Finanzbranche sind von Vorteil. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Koordination. Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Freude an agilem Arbeiten. Starke Kommunikationsfähigkeiten gegenüber internen und externen Stakeholdern. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Eine Du-Kultur Transparentes Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsangebote 100 % kostenloses Deutschlandticket Essensgutscheine für Ihre Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheits-Bonusprogramm Ergonomische Arbeitsplätze Mein Service: Ich bin konstant mit allen Entscheidungsträgern und Unternehmen in Nürnberg und Umgebung in Kontakt. Für Sie als Bewerber ist dieser Service natürlich völlig kostenfrei. Unsere Zusammenarbeit: Wir unterhalten uns über Ihre Berufswünsche und die Vakanz. Sie entscheiden, ob Ihr Profil noch auf weitere Positionen vorgestellt werden soll. Ich organisiere die Interviews für Sie und versorge Sie mit Informationen für das Interview sowie einem detaillierten Feedback. Im Angebotsprozess stelle ich sicher, dass Sie das bestmögliche Gehalt plus Sonderleistungen erhalten und gratuliere Ihnen zum neuen Job.Rufen Sie mich kurz an und wir unterhalten uns über Ihre Vorstellungen und Wünsche. Oder schicken Sie mir so schnell wie möglich Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder über den Online-Link. Ich (Osman Biscic 49 911 95034669, o.biscic(at)computerfutures.de) freue mich auf Ihre Rückmeldung Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.