Verantwortung
1. Verantwortung der operativen Prozessplanung, -steuerung und -überwachung zur termin- und qualitätsgerechten Auftragsabwicklung
2. Verantwortung der ordnungsgemäßen Realisierung der Kundenprozesse für den jeweiligen Kundenauftrag vom Eingang bis zur Lieferung
3. Gewährleistung des Tagesgeschäfts im Rahmen des mit dem Kunden vereinbarten Service Level Agreements
4. Personalführung und Personalplanung
5. Kundenbetreuung und Reklamationsmanagement
6. Steuerung und Kontrolle der Abrechnungsprozesse
Ihr Profil
1. Abgeschlossenes Studium, z.B. BWL, und/oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Automobilkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im B2B-Bereich
3. Erfahrung in der IT-basierten und prozessorientierten Auftragsabwicklung
4. Hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
5. Erfahrung in der Führung eines Teams
6. Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, sich in Prozesse und Systeme fundiert einzuarbeiten
7. Sicheres Auftreten, Teamgeist und Kommunikationsstärke
8. Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Unser Angebot an Sie
1. Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
2. Fundierte Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz
3. 30 Tage Urlaub, zudem Heiligabend und Silvester frei
4. Dienstwagen mit privater Nutzung
5. Betriebliche Altersvorsorge
6. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-Rad
7. Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Konditionen für Mitarbeitende
8. Teamevents
9. Gratifikationen zu besonderen Anlässen
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