Koordinator (w|m|d) medizinisches Prozessmanagement Bereich Rettungsfachpersonal
Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz - mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung.
Aufgaben
* Entwicklung und Überwachung fachlicher Standards:
o Entwicklung, Festlegung und kontinuierliche Überwachung von fachlichen Standards, Verfahrens- und Prozessbeschreibungen;
o Sicherstellung, dass die hohen Qualitätsanforderungen an die Prozesse stets eingehalten werden und Unterstützung der operativen Effizienz.
* Zusammenarbeit, Koordination und Schnittstellenmanagement:
o Enges Zusammenarbeiten mit Fachgebietsleitungen und Referenten;
o Sicherstellung als zentrale Schnittstelle der medizinischen Crew eines reibungslosen Informationsflusses.
* Projektarbeiten:
o Beteiligung an verschiedenen Projekten oder Leitung dieser Projekte.
* Bewerbermanagement, On- und Offboarding:
o Verantwortlichkeit für das Bewerbermanagement sowie Organisation des On- und Offboardings sowohl interner als auch externer Rettungsfachkräfte.
* Konzeption und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen:
o Entwicklung und Koordination von fachlichen Personalentwicklungsmaßnahmen;
o Gestaltung gezielter Programme zur Weiterbildung und Förderung von Rettungsfachpersonal und Aktivierung zur Verbesserung der individuellen und organisatorischen Kompetenzen.
* Dokumentenmanagement:
o Pflege, Aktualisierung und übersichtliche, strukturelle Verwaltung aller wichtigen Unterlagen;
o Möglichkeit einer einheitlichen und leicht zugänglichen Dokumentation.
* Administrative Aufgaben im Bereich Rettungsfachpersonal:
o Bearbeitung von Anfragen,
o Datenpflege und Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten im Rettungsdienst.
Profil
* Theorie:
o Abgeschlossenes Studium im Bereich Rettungsingenieurwesen, Rettungsdienstmanagement oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossen Qualifikation;
o Ausbildung als Notfallsanitäter sowie Erfahrung im Luftrettungsdienst ist von Vorteil.
* Kenntnisse:
o Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement und erste Erfahrungen in der Personalentwicklung;
o Beherrschung des sicheren Umgangs mit MS Office und weiteren relevanten Softwaretools.
* Berufserfahrung:
o Praktische Erfahrung im rettungdienstlichen Umfeld;
* Kommunikation:
o Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf mindestens C1-Niveau;
o Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Unser Angebot
* Attraktive Vergütung;
* Gleitzeit;
* Job-Ticket & Job-Rad;
* Moderne Arbeitsplatzausstattung;
* Unternehmenseigene Barista;
* Weiterbildung.