Work Flexibility: Field-based
Das erwartet Sie:
1. Planung und Koordination von Kundenterminen zur Wartung und Reparatur in Kliniken und Krankenhäusern, um die optimale Leistung unserer Medizintechnikprodukte sicherzustellen.
2. Selbstständige Durchführung von technischem Service, inklusive Wartungsarbeiten, Reparaturen und Installationen eines vielseitigen Produktportfolios (OP-Tische, OP-Leuchten, Navigationsgeräte, Video-Endoskopie-Geräte, angetriebene Instrumente).
3. Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen (STK), messtechnischen Kontrollen (MTK) sowie DGUV Messungen gemäß gesetzlichen Anforderungen und Normen.
4. Dokumentation und Verwaltung von Serviceeinsätzen unter Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen und interner Qualitätsstandards.
5. Beratung von Kunden zur optimalen Nutzung, Pflege und Wartung der Medizintechnikprodukte, um eine langfristige und effiziente Nutzung sicherzustellen.
6. Unterstützung von größeren Kundenprojekten, auch in angrenzenden Gebieten, zur reibungslosen Implementierung und Inbetriebnahme neuer Lösungen.
7. Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Support-Team und der Kundenbetreuung zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit.
8. Nutzung moderner Softwarelösungen zur Fehlerdiagnose und Performanceüberwachung unserer Produkte.
Das zeichnet Sie aus:
Erforderlich:
9. Abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation.
10. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Service.
11. Kenntnisse in der Durchführung von DGUV Messungen, sicherheitstechnischen Kontrollen (STK) und messtechnischen Kontrollen (MTK).
12. Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office sowie CRM- (beispielsweise Salesforce) und ERP-Systemen (beispielsweise Oracle, SAP).
13. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse für den Austausch in einem internationalen Konzernumfeld.
Bevorzugt:
14. Bestenfalls ein Studium im Bereich der Medizintechnik oder angrenzenden Feldern.
15. Idealerweise verfügen Sie über umfangreiche Expertise als Servicetechniker im Außendienst in der Medizintechnik.
16. Kenntnisse im Krankenhausumfeld, bevorzugt im OP-Umfeld sowie in digital integrierten OP-Räumen und deren Vernetzung (Software, Hardware, Netzwerksysteme).
Zusätzliche Informationen:
17. Die Reisetätigkeit kann bis zu 80-100% mit Ihrem Firmenwagen betragen. Dabei werden Sie überwiegend im Raum Hannover, sowie im Umkreis von 200 km arbeiten (Bielefeld, Kassel, Bremen, Hamburg, Potsdam, Berlin, Halle). Sie erhalten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.
18. Je nach Planung Ihrer Arbeitswoche sind Sie die übrige Zeit im Home-Office .
19. Produktportfolio :, OP-Leuchten und, ,, angetriebene Instrumente.
20. Wir bieten umfangreiche Produktschulungen (1-2 Wochen) im europäischen Ausland oder in Deutschland, viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Mentoring-Programme und die Chance zu wachsen. Zudem können Sie auf unsere Corporate Benefits zurückgreifen, viele Rabatte bei großen Marken erhalten, sich ein Fahrrad leasen und mit uns frühzeitig an Ihre Altersvorsorge denken. Weitere tolle Benefits und Informationen finden Sie auf unserem .
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, ihres Geschlechts, einer Behinderung, ihres Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Der externe Anzeigentitel kann vom internen Stellentitel abweichen.
Travel Percentage: 100%