Kaufmännische Leitung Organisation, Finanzen, Personal / stellv. Geschäftsführung (m/w/d), Berlin
Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum in der UFA-Fabrik e.V.
Job Description:
Kaufmännische Leitung Organisation, Finanzen, Personal / stellv. Geschäftsführung (m/w/d) bei Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum in der UFA-Fabrik e.V.
Details:
* Teilzeit
* Viktoriastraße 13, 12105, Berlin
* Mit Leitungsfunktion
* 28.02.25
Wir über uns
Für die Geschäftsführung in unserer zentralen Geschäftsstelle in Berlin Tempelhof-Schöneberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Geschäftsführung/kaufmännische Leitung für Organisation, Finanz- und Personalverwaltung unbefristet mit 28 bis 32 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben
* Strategische Weiterentwicklung der Angebotsstruktur des Trägers gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Strategieteam
* Teamkoordination des Verwaltungsstabs, insbesondere der Buchhaltung und der Personalverwaltung
* Weiterentwicklung vorhandener und Schaffung neuer Standards im Finanzmanagement inklusive Wirtschaftsplan und Projektcontrolling
* Sicherstellung der Antrags- und Abrechnungsprozesse im Bereich der Fördermittel
* Organisation und Controlling von Gehaltsstrukturen im Träger
* Weiterentwicklung des Personalmanagements
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bzw. dem Wirtschaftsausschuss
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren relevanten Fachrichtung bzw. eine gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige Tätigkeit in entsprechender Position (kaufmännisch, rechtlich)
* Fundierte Führungserfahrung sowie ein demokratisches Führungsverständnis, teamfähig und kommunikativ
* Mehrjährige Erfahrung in den Themen Finanzplanung, Controlling und Buchhaltung
* Geduld und Sensibilität im Umgang mit Veränderungsprozessen
* Interesse an sozialen Themen und der Arbeit mit Menschen
* Sicher im Umgang mit Finanzsoftware und MS-Office/365
* Kenntnisse im Personalwesen von Vorteil, ebenso im Zuwendungs-, Arbeits- oder Steuerrecht im Rahmen einer sozialen Organisation
Unser Angebot an Sie
* Faire, branchenübliche Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub, plus 24. und 31.12. bezahlt frei
* Unbefristete Anstellung
* Fachliche Begleitung und Einarbeitung
* Flexible Arbeitsmodelle, die an individuelle Bedarfe angepasst werden können
* Gesundheitskurse und Prävention
* Internationale Austauschprogramme bei Interesse
* Angenehmes Arbeitsumfeld auf dem Gelände der ufaFabrik in Tempelhof
Kontakt und Wissenswertes
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne noch heute über unser Online-Formular am Ende dieser Stellenanzeige (Job-ID [#1859603]). Gerne bieten wir auch ein unverbindliches, vertrauliches Informationsgespräch mit Sarah Maria Soldanski, Tel.: 030 7559692 an.
Das Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum in der UFA-Fabrik e.V. ist ein im sozialen Bereich tätiger Arbeitgeber und anerkannter Träger der Jugendhilfe in Berlin. Die zentrale Geschäftsstelle befindet sich auf dem Gelände der ufaFabrik in Berlin Tempelhof-Schöneberg.
Wir möchten Menschen dabei unterstützen, gesellschaftliche Veränderungen und persönliche Entwicklungen mit eigener Initiative voranzutreiben, sowie Akzeptanz und Toleranz für unterschiedliche Lebensweisen schaffen.
Zu unseren Tätigkeitsfeldern gehören Kindertagesstätten, die ergänzende Förderung und Betreuung an Grundschulen, Jugend- und Freizeiteinrichtungen, Integrationsangebote, ambulante Hilfen zur Erziehung und unsere Familienzentren – etwa 30 Einrichtungen und Projekte mit rund 300 angestellten Mitarbeiter*innen.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Unser Standort:
Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum in der UFA-Fabrik e.V.
Viktoriastraße 13, 12105 Berlin
Träger:
Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum in der UFA-Fabrik e.V., Viktoriastraße 13, 12105 Berlin
#J-18808-Ljbffr