Deine Aufgaben:
Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Anbindung von Handelsteilnehmern an die Handelssysteme und börsenspezifischen Applikationen und führst bei Rückfragen und Problemstellungen einen qualifizierten Kundensupport per Telefon und E-Mail nach ITIL best practices durch. Dabei ist die Pflege des Ticketsystems, der Known-Error Datenbank sowie der Knowledge Base genauso wichtig wie die fortlaufende Kommunikation zum Requirement- und Releasemanagement. Abgerundet wird Dein Aufgabengebiet mit der Planung und Ausführung von technischen Tests bei Systemanpassungen sowie der Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen und Audits.
Für Deine herausragenden Leistungen bekommst Du natürlich auch jede Menge von Deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, füreinander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset.
Du bringst mit:
* Abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-) Informatiker, -Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration)
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Kenntnisse zu Börsenhandelssystemen von Vorteil
* Erfahrung mit ITIL-Prozessen, Zertifizierung wünschenswert
* Erfahrung im Bereich (Software-)Test sind wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1)
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz
Wir bieten Dir:
* Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, u.a. Zuschuss zu: VWL, BAV, Kitaplatz, Verpflegungspauschale, Jobticket, Sport- und Freizeitevents
* Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote
* Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse
* Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche