Was Sie erwartet:
1. Entwicklung und Überwachung von produkt-/produktgruppenbasierten Strategien und Programmen
2. Koordination und Umsetzung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (Aftersales, P&A, Sales, Disposition usw.) sowie externen Partnern (Agenturen, Garantiegebern, Finanzierungspartnern usw.)
3. Überwachung der Umsetzung von Maßnahmenplänen und Evaluierung ihrer Wirksamkeit; Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen für Absatzsteigerung, Produktwahrnehmung und Marketingkommunikation über alle Kommunikationskanäle einschließlich Social Media
4. Unterstützung bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien, einschließlich der Ausarbeitung produktbezogener Pläne für sowohl bestehende als auch neue Modelle, und aktive Einbindung in die Verkaufsplanung
5. Gestaltung und Lenkung des Produktlebenszyklus für Motorräder unter Berücksichtigung von Marktanalysen, Produktzielgruppen, Kundenverhalten, Trends sowie sozioökonomischen Daten und anderen Einflussfaktoren. Entwicklung von Strategien und Programmen zur Steigerung des Absatzes und zur Optimierung der Marketing-Kommunikation
6. Durchführung einer umfassenden Analyse zur Preispositionierung, Wettbewerbsfähigkeit und Marktpositionierung mithilfe geeigneter wissenschaftlicher Methoden. Entwicklung von Benchmarks und Maßnahmenplänen zur Steigerung der Effizienz
7. Erstellung und Durchführung von Präsentationen zu produktorientierten Themen
8. Hilfestellung bei der Verwaltung des Pressefuhrparks, des Presseservers und der Bilddatenbank
9. Teilnahme an Produktvorstellungen sowie Unterstützung bei der Planung und Durchführung
Was Sie mitbringen:
10. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement, oder alternativ ausgeprägte analytische Fähigkeiten und umfassende Branchenerfahrung im Bereich Motorrad
11. Starke Persönlichkeit mit Fokus auf Vertrieb, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Offenheit und Kreativität
12. Gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten, verhandlungssichere Englischkenntnisse, und eine lösungsorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise
13. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Power Point
14. Umfangreiches Fachwissen über den Motorradmarkt und -technologie
15. Persönliches Interesse an der Beobachtung von Trends, dem Einkaufs- und Kundenverhalten sowie der wirtschaftlichen Entwicklung
16. Hohes Maß an Zuverlässigkeit und effizientem Arbeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit
Was wir können:
Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Konzernweites "Netzwerken" Flache Hierarchien Teamorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Konzernweites "Netzwerken" Flache Hierarchien Teamorientierte Arbeitsweise