Zetes ist ein führender europäischer Softwarehersteller und Systemintegrator von IT-Lösungen im Bereich Logistik. Zetes sorgt mit Softwareanwendungen und Hardwarelösungen für Effizienzsteigerung und Fehlerminimierung in der Lager- und Transportlogistik und bietet Lösungen zur Integration automatisierter und teilautomatisierter Datenerfassung. Das Produktportfolio wird durch die Entwicklung und Produktion von sehr robusten Fahrzeugterminals und mobilen Arbeitsplätzen abgerundet.
Als Teil der Panasonic Gruppe besteht unser internationales Team aus über 1.200 Mitarbeitern in 17 europäischen und außereuropäischen Ländern. Werden Sie Teil dieses Teams!
Eintrittsdatum : ab sofort
Beschäftigungsart :Vollzeit
Beschäftigungsort : Großraum NRW
Ihre Aufgaben:
1. Konfiguration und Inbetriebnahme der von Zetes vertriebenen industriellen Drucksysteme bei Kunden vor Ort, insbesondere von Etikettendruckern und Applikatoren
2. Wartung, Fehleranalyse und Instandsetzung dieser Systeme bei Kunden vor Ort
3. Eigenständige administrative Bearbeitung und Rückmeldung der Einsätze im ERP-System
4. Verwaltung der Ersatzteilbestände
5. Eigenständige Teilnahme an regelmäßigen Schulungen der Hersteller
6. Erarbeitung neuer Technologien
Als Techniker im Field Service arbeiten Sie bei uns in einem Team von Kollegen, die über Deutschland verteilt eine Störungsbehebung bei Kunden vor Ort in kürzester Zeit garantieren. Nach Einarbeitung in die technischen Details der von uns vertriebenen Geräte und Softwarelösungen bereiten Sie diese zur Auslieferung vor, nehmen Sie bei Kunden in Betrieb und leisten Nachsorge in Form von Wartung und Reparatur vor Ort bis hin zu telefonischer Hotline im 1st und 2nd Level Bereich. Eine weitergehende Betreuung bis hin zu 24/7 ist hierbei ebenfalls möglich.
Zur Ausübung dieser Tätigkeit wird ein Firmenwagen gestellt, der auch privat genutzt werden kann. Ein Führerschein der Klasse B wird daher vorausgesetzt.
Ihr Profil:
7. Technische Ausbildung im Bereich IT/Elektrotechnik, Büroinformationstechnik oder vergleichbar
8. Kenntnisse im Bereich SPS Programmierung (Nachvollziehen einer Steuerungslogik)
9. Kenntnisse der Elektronik und Pneumatik
10. Grundlagen der Metallverarbeitung für Installations- oder Anpassungsarbeiten vor Ort
11. Kenntnisse im Bereich Bohren, Feilen und Gewinde schneiden
12. Erfahrungen im Bereich Customer Service und eine ausgeprägte Serviceorientierung
13. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
14. Enge Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Kollegen
Sie sind es gewohnt, Probleme analytisch zu lösen, arbeiten mit hoher technischer Genauigkeit und können sich selbst gut organisieren.
Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit Herstellern, Lieferanten und Kollegen im Ausland notwendig.
Was wir Ihnen bieten:
15. Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen
16. Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in unserem Field Service Team
17. Ein angenehmes, persönliches und teamorientiertes Arbeitsklima
18. Persönliche und fachliche Entwicklung durch internationale Teamarbeit
19. Breites Portfolio an Lösungen und Systemen