Du unterstützt die Marketingabteilung bei Ihrer täglichen Arbeit. Dies beinhaltet: Du führst Wettbewerbsbeobachtungen durch und erstellst Preisvergleiche Du unterstützt bei der Vorbereitung von Events, Messen und anderen Veranstaltungen Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und bei der Kampagnenplanung Du unterstützt im administrativen Bereich: Erstellung von Bestellungen, Rechnungskontrolle und -bearbeitung, Schließen von Bestellungen Du pflegst Produktinformationen im Produktinformationsmanagement Tool (PIM-System) Du lernst im digitalen Marketing den Social Media und E-Mail-Bereich sowie den Website-Bereich kennen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen (mindestens Realschulabschluss) und idealerweise bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, z. B. durch Praktika erworben Begeisterung für (digitale) Marketingthemen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du zeichnest dich durch eine hohe Motivation und Kreativität aus Du interessierst dich für die Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen Du wirst durch qualifizierte Ausbildungsbeauftragte betreut Lebendiges Arbeitsumfeld und vielseitige Aufgaben, kein Tag gleicht dem anderen Internationales Unternehmen mit Mitarbeitenden aus 16 Nationen – Diversity steht bei uns nicht nur auf dem Papier Unkomplizierter Umgang untereinander, mit „Du“ über alle Hierarchieebenen Lockere Kleiderordnung: Wir tragen im Job auch gerne unsere eigenen Produkte, also T-Shirts, Polos und Hoodies Weitere Vorteile: Faire Vergütung nach Tarifvertrag Mitarbeiterparkplätze vor der Tür Gute Verkehrsanbindung 37-Stundenwoche 30 Tage Urlaub zusätzliche Urlaubstage Freier Kaffee/Tee/Mineralwasser Mitarbeiterrabatte Angebot zur Direktversicherung in der Metall-Rente