Aufgaben
1. Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgung
2. Organisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen
3. Analyse und Aufbereitung von operativen und strategischen Kennzahlen
4. Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Analysen
5. Internationale Korrespondenz und Berichtswesen
6. Reisemanagement und -abrechnungen, inkl. internationaler Flugbuchungen
7. Unterstützung bei der Planung und Teilnahme von Messen
Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion wünschenswert
10. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
11. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse
12. Zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement
13. Teamplayer mit analytischer Herangehensweise und Hands-on-Mentalität
Wir bieten
14. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
15. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
16. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
17. Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
18. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.