Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Personalleitung bei administrativen Aufgaben
* Mitwirkung beim Recruiting inkl. Korrespondenz mit Bewerbern
* Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
* Vorbereitung von On- und Offboarding-Maßnahmen
* Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterlisten sowie der Personalakten
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
* Kommunikation mit Mitarbeitern zu HR-Themen und Unterstützung bei Anfrage
* Mitarbeit an HR-Projekten und -Initiativen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrungen im administrativen HR-Bereich
* Arbeits- und sozialrechtliche Grundkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Outlook
* Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freundlicher, kompetenter und serviceorientierter Umgang
* Freude am Umgang mit Menschen
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten