Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen ?
Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität – und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big – und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen?
Das erwartet dich
1. Du bist Teil unseres Real Estate-Teams, das Immobilienportfolien in Deutschland, Niederlande und Spanien mit einem Gesamtvolumen von rund 3,2 Mrd. EUR betreut
2. In dieser Rolle kümmerst du dich um die administrativen Aufgaben rund um unseren luxemburgischen Immobilienfonds und identifizierst Optimierungspotenziale für unsere Prozesse
3. Dazu gehören vor allem die sach- und termingerechte Rechnungskontrolle sowie Zahlungsabwicklung
4. Du unterstützt bei länderübergreifenden Audit-Prozessen sowie bei der Koordination der wesentlichen Dienstleister Central Administrator, AIFM und Depotbank
5. Du kümmerst Dich um den Schriftverkehr der Fondsgesellschaften, erstellst vollständige und aktuelle “Legal-Tracker" und unterstützt bei Risk- und Compliance-Themen
6. Weiterhin koordinierst du die Berechnung und Fakturierung von Gebühren für das Assetmanagement und das Investment Advisory
7. Du bist für die Überwachung und Bearbeitung der laufenden Creditreform-Meldungen und Sanktionslisten verantwortlich
8. Du unterstützt bei den vielfältigen Strukturierungen und erarbeitest dazu aussagekräftige Präsentationen
Das bringst du mit
9. Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung
10. Souveränes Auftreten, präzises Arbeiten und ausgeprägte Serviceorientierung
11. Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Fonds- oder Treuhandverwaltung sowie den damit verbundenen administrativen Aufgaben
12. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. juristisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
13. Fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Fundierte Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen
Das bieten wir dir
15. Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Balance zwischen Arbeiten im Büro und von zu Hause zu gestalten
16. Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
17. Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Förderung
18. Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und teamübergreifende Zusammenarbeit fördert
19. Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance
20. Bikeleasing, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere tolle Benefits
Z usätzliche Informationen
ZGD unterstützt in Abhängigkeit zur individuellen Stellenanforderung und der persönlichen Eignung grundsätzlich sowohl flexible als auch Teilzeit-Arbeitsformen. Wenn du Interesse an dieser Stelle hast und deine persönliche Situation nicht ganz mit dem angegebenen Pensum (Voll- und Teilzeit) zusammenpasst, wende dich gerne an uns (), um die Möglichkeiten zu besprechen.
21. Arbeitsort: Köln
22. Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit
Willkommen in deiner Zukunft
55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken – und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!