Über das Unternehmen Wir sind ein zuverlässiger Anbieter von Intralogistiksystemen und unterstützenden Services. Unser Fokus liegt auf der Beratung und Planung, der Implementierung und Verbesserung von Intralogistiklösungen. Die TELOGS GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und wird seither von dem geschäftsführenden Gesellschafter Jürgen Dönges geführt. Neben dem Hauptsitz in Wettenberg/Gießen verfügt TELOGS bundesweit über Servicestandorte. So garantieren wir deutschlandweit eine optimale Kundenbetreuung. Was bieten wir dir? Dich erwartet ein eingespieltes Team mit motivierten und leistungsorientierten Fachexpert:innen Der Standort im modernen und nachhaltig geprägten Industriepark Wettenberg ist gut zu erreichen und bietet unter anderem eine ergonomische Ausstattung in klimatisierten Büros unter Nutzung von Solar- und Geothermie Wir wachsen mit unseren Aufträgen, sowohl im fachlichen und methodischen Anspruch als auch in Umsatz und Ertrag. Wir sind ein gesundes Familienunternehmen in einer innovativen, stabil und stetig wachsenden Branche Du bekommst bei uns eine Perspektive für Gestaltung und Durchstarten – im Bereich Technik mit Wirkung für das gesamte Unternehmen Trainings für deine Aufgaben sind für uns selbstverständlich Wir leben eine professionelle, wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit Dir stehen 30 Urlaubstage zur Verfügung, zusätzlich bieten wir Sonderurlaubstage an Was erwartet dich? Du übernimmst die operative Führung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Technik – RetroFit/Intralogistiksysteme – mit aktuell 10 Mitarbeitenden Du setzt Kundenprojekte um – mit Blick auf Termintreue, Kosten und Qualität, von der Vertriebsunterstützung bis zur Inbetriebnahme Du entwickelst die technischen Standards weiter und arbeitest an neuen, Nutzen und Wert stiftenden, innovativen Lösungen für Regalbediengeräte und Fördertechnik Du orchestrierst die Schnittstellen: Kund:innen, Vertrieb und Service Du identifizierst und koordinierst externe Fachkräfte und Dienstleister Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes technisches bzw. elektrotechnisches Studium (Bachelor und Master) mit Schwerpunkt Robotik und Automation Du hast idealerweise erste Führungserfahrung im kundenspezifischen Sondermaschinenbau Du hast fundierte Erfahrungen in der Projektabwicklung, in der Optimierung von internen Prozessen und deren Umsetzung mit digitalen Tools sowie deren Controlling mit Hilfe von Kennzahlen Du bist eine motivierende, unternehmerisch agierende Persönlichkeit, die die Mitarbeitenden fördert Du bist ein Teamplayer:in und Netzwerker:in mit Pragmatismus, bist kommunikationsstark und strahlst eine hohe Kundenorientierung aus Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) Unser Jobangebot Technischer Leiter - Robotik / Automation / Projektabwicklung (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .