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Quality Assurance Manager - Schwerpunkt Audits (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Gießen
* Mit Berufserfahrung
* 25.02.25
Audits tragen maßgeblich dazu bei, höchste Qualitätsstandards und eine umfassende Compliance in der Durchführung klinischer Studien zu gewährleisten. Als Quality Assurance Manager - Schwerpunkt Audits (m/w/d) stellst du sicher, dass alle Prozesse den regulatorischen Anforderungen entsprechen und Qualität keine Frage des Zufalls ist.
Du bist die treibende Kraft hinter der Planung und Durchführung von Audits und Inspektionen – intern bei Alcedis, bei Kunden, Lieferanten und anderen Partnern. Dabei trägst du die Hauptverantwortung für die Prüfung und Einhaltung regulatorischer Vorgaben auf nationaler und internationaler Ebene. Mit deiner Expertise sorgst du für eine kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse und stellst sicher, dass wir jederzeit auditbereit sind. Zudem unterstützt du das Qualitätsmanagement bei der Umsetzung interner Richtlinien und bringst dein Know-how in interdisziplinäre Projektteams ein.
Was du bei uns tust
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inspektionen und Audits (Alcedis intern, Kunden, Lieferanten, Study Sites) auf nationaler und internationaler Ebene
* Koordinierung und Durchführung von Lieferantenqualifizierungen sowie regelmäßiger Assesments, KPI-Überwachung und Sicherstellung der Inspection Readiness
* Kontinuierliche Bewertung von nationalen und internationalen Gesetzen und Richtlinien sowie die Umsetzung von Vorgaben der Bereiche des Quality Managements in lokale Prozesse
* Integraler Bestandteil von interdisziplinären Projektteams als Qualitätsbeauftragter
* Der Anteil der Reisetätigkeit liegt bei ca. 10-20%
Wer du bist
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften (Diplom oder Master) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement innerhalb der Industrie (z.B. CRO, Biotechs oder Pharma) gesammelt
* Erfahrungen im GCP/ GxP-Bereich sind erforderlich
* Du hast ein Auge fürs Detail und arbeitest eigenmotiviert, strukturiert, präzise und lösungsorientiert
* Du bist teamfähig und besitzt sehr gute Kommunikations- und Organisationskompetenzen
* Du hast die Bereitschaft erforderliche Reisetätigkeiten zu übernehmen (externe/interne Audits, Inspektionen)
* Du hast sehr gute Kenntnisse der relevanten EMA-, FDA- und anderen behördlichen Standards
* Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum du dich für uns entscheidest
* Bei uns findest du eine sinnstiftende Tätigkeit im Bereich der klinischen Forschung und hilfst damit jeden Tag, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen
* Wir setzen auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre, kollegialen Zusammenhalt und die Passung ins Team
* Wir leben eine moderne und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ohne Dresscode und alle per Du - gerne auch schon im Bewerbungsverfahren
* Wir stehen für ein zukunftsorientiertes und sicheres Arbeitsumfeld mit Fokus auf langfristigen und vertrauensvollen Mitarbeiterbeziehungen
* Unser Vertragsangebot: Ein faires Vergütungspaket, unbefristete Anstellung, 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und die Option, bis zu drei Tage pro Woche (60:40-Modell) im Homeoffice zu arbeiten
* Daneben bieten wir weitere attraktive Benefits: Job-Fahrrad, VWL-Zahlung, Gehaltsextra für Gesundheitsförderung, regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teambuilding-Events, Lern- und Weiterbildungsoptionen (z.B. Babbel-App), monatliches #WinAHappening, kostenfreie E-Auto-Ladestationen und vieles mehr (...selbstverständlich auch den Obstkorb und die Getränkeflatrate! :))
Kontakt
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Human Resources: Carolin Gerhard, Alcedis GmbH, Winchesterstr. 3, 35394 Gießen, 0641/ 94436-0
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