Jobbeschreibung
Liebe Mitarbeiter/in, LUAMAYA bietet langlebigen Schmuck in herausragender Qualität zu fairen Preisen an. Gegründet 2016 beschäftigt das Schmuckkollektiv mit dem Namen hinter den Marken LUAMAYA und Murandum mittlerweile über 200 Mitarbeitende.
Mission
Aufgabe des Merchandise Planners ist es sicherzustellen, dass das Sortiment optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist, Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind und wir durch datenbasierte Entscheidungen unsere Performance kontinuierlich steigern.
Aufgaben
* Sortimentsplanung: Definition neuer Produkte und Bestimmung des Warenbedarfs für erfolgreiche Produktlaunches – immer mit einem Blick auf Markttrends und Kundenbedürfnisse.
* Warenverfügbarkeit: Entwicklung und Implementierung von Allokationsstrategien, um die Warenverfügbarkeit in unseren Stores zu maximieren.
* Bestandsverwaltung: Überwachung und Verwaltung der Bestände sowie rechtzeitige Gegenmaßnahmen bei Engpässen, Überbeständen oder anderen Herausforderungen.
* Performance-Analysen & Category Management: Optimierung der Produktverteilung mithilfe von Analysen historischer Verkaufsdaten unter Berücksichtigung regionaler Marktbedingungen, Kundenpräferenzen, saisonaler Trends und weiterer relevanter Faktoren.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in BWL mit dem Fokus Handel, Sales oder Supply-Chain-Management/Logistik.
* Mehrjährige praktische Erfahrung im Warenmanagement, der Warenallokation oder Vertriebsplanung im Einzelhandel.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, komplexen Daten interpretieren und fundierte Entscheidungen treffen können.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Bereitschaft, im DACH-Raum zu reisen, und gültiger Führerschein der Klasse B.
Zuwendungswerte
* Freiraum: Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten.
* Starker Zusammenhalt: Wir legen Wert auf Zusammenhalt.
* Mobilität: Mit dem Deutschlandticket kommst du bei uns nicht nur günstig ins Office, sondern überall hin.
* Weiterbildung: Wir fördern dich - ob mit Weiterbildungsbudget oder Karriereperspektiven.
* Flache Hierarchien und offene Kommunikation: Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe und fördern Feedback.
* Mitgestaltung: Bringe deine Ideen ein und gestalte unser Wachstum aktiv mit.
* Abwechslung und Spaß: Vielseitige Aufgaben und immer etwas zu lachen.
* Zentrales Office mit Rundumblick: Unser Headquarter liegt im 17ten Stock direkt am Mainzer Hauptbahnhof – Weitblick ist garantiert.
* Fitness & Health: Dank EGYM Wellpass bleibst du fit – online, im Gym, Schwimmbad, der Kletterhalle, beim Yoga oder weiteren Angeboten.
* Attraktive Rabatte: Über Corporate Benefits erhältst du bei über 600 Unternehmen Rabatte.
* Ergonomie: Höhenverstellbare Schreibtische im Office und 2 Screens an jedem Arbeitsplatz.
* Schmuck: Exklusive Rabatte auf unser gesamtes Sortiment und ein kostenloses Stück pro Monat.
* Sowieso Standard: Getränke, Pizza-Meetings und Teamevents.