Stellenbeschreibung
Unser Mandant ist ein mehrfach ausgezeichnetes Altenpflegeheim in gemeinnütziger Trägerschaft. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir für die Übernahme der Gesamtverantwortung eine erfahrene, interessierte Persönlichkeit als Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d). Der gute Ruf des Hauses basiert auf einem großartigen, engagierten Team sowie auch einer gemeinnützigen, privaten Trägerschaft, die beide stets die Menschen im Blick haben. Für die Nachfolge des langjährigen Leiters wenden wir uns an Persönlichkeiten mit entsprechender beruflicher Erfahrung und Qualifikation, die kulturelles Interesse und Engagement mitbringen und sich zutrauen, die Leitung eines eher kleinen, familiären Altenpflegeheims fachlich, persönlich und inhaltlich im Geiste des Hauses auszufüllen und in die Zukunft zu führen.
Für eine erfolgreiche und bedarfsgerechte Umsetzung bedarf es Personen mit entsprechender Expertise und Führungserfahrung im Bereich der stationären Seniorenpflege; deshalb suchen wir Sie
als Einrichtungsleitung -Seniorenpflege (m/w/d) - Bayern
Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:
* Fachliche und inhaltliche Gesamtleitung des Altenpflegeheims mit 70 Mitarbeiter:innen und Auszubildenden
* Verkörpern einer wertschätzenden, familiären Atmosphäre
* Sicherstellung einer hohen Qualität von Pflege, Betreuung und hauswirtschaftlicher Versorgung sowie stete Weiterentwicklung eines bewohnerorientierten Konzeptes
* Erarbeitung und Umsetzung eines vielfältigen Aktivitäten -und Kulturprogramms
* Sicherstellung und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Führung von Beratungsgesprächen
* Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden
* Laufende Planung und Überwachung des Personalbedarfs
* Budgetplanung und Verantwortung einer wirtschaftlichen Auslastung
* Repräsentation des Hauses nach innen & außen
Das sollten Sie mitbringen:
* Relevante Führungserfahrung und vollumfängliche fachliche Kenntnisse in einer vergleichbaren Position
* Wertschätzende, empathische Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohner:innen, Angehörigen und Mitarbeiter:innen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf, ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kulturelles Interesse und Freude am Gestalten und Umsetzen von Veranstaltungen
* Organisationstalent
* Entsprechende abgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss sowie Qualifikation
* Gute EDV-Kenntnisse
Weitere Aspekte Ihrer persönlichen Passform klären wir gerne in einem persönlichen Telefonat. Herr Lietfien steht Ihnen gerne vorab unter +49 171 - 346 30 20 für Fragen zur Verfügung. Gern können Sie ihn auch unter WhatsApp erreichen +49 1522- 371 47 06
Wenn Sie sich langfristig in dieser inhaltlich erfüllenden und anspruchsvollen Aufgabe sehen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und gerne Bewerbung – mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – bitte ausschließlich per E-Mail an lietfien@aktivpersonalservice.de Diskretion ist garantiert.
Als bundesweit agierender Personaldienstleister für Leitungs- und Führungskräfte in der Ambulanten- und Stationären Altenpflege möchten wir Sie gern tatkräftig bei Ihrer Positionssuche für unsere Kundenunternehmen unterstützen. Als spezialisierter Dienstleister im Bereich der Senioren- und Altenhilfe sind wir für Pflegeeinrichtungen bereits sehr erfolgreich bundesweit tätig. Mit 26 Niederlassungen in Deutschland von Lübeck bis nach Würzburg sind wir für unsere Kundenunternehmen tätig.