Ihre Aufgaben
1. Als Mitarbeiter/in unseres Serviceteams betreuen Sie im 1st Level Support die Prozessanlagen bei unseren Kunden. Dabei obliegt Ihnen die Fehlersuche an SPS-Steuerungen, Visualisierungs- und Monitoringsystemen und übergeordneten Prozessleitsystemen.
2. Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Inbetriebnahmen, Abnahmen und Qualifizierungsmaßnahmen automatisierter Systeme, sowie der Nachbetreuung, Pflege, Wartung und Instandhaltung von bestehenden Anlagen mit SIMATIC S7/TIA Portal
3. Für unsere Kunden sind Sie fachlicher Ansprechpartner und stellen die Service-Dienstleistungen in ihrem Fachgebiet sicher.
4. Sie unterstützen fachlich bei der Durchführung von Projekten, die von unserem Engineering geleitet werden.
Ihr Profil
5. Sie haben eine Ausbildung in einem Elektroberuf oder als Mechatroniker/in abgeschlossen mit Fachrichtung Automatisierungstechnik und verfügen idealerweise über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung.
6. SPS (SIMATIC S7), Prozessleitsystemen ( SIMATIC PCS 7) sowie Visualisierungs- und Monitoringsystemen sind Ihnen vertraut.
7. Erfahrung mit der Arbeit im pharmazeutischen Umfeld oder Kenntnisse der GMP-Guidelines sind von Vorteil.
8. Sie sind bereit, sich auch außerhalb der regulären Arbeitszeit in einem Bereitschaftsdienst zu engagieren, verfügen über einen Führerschein der Klasse B und sind geübt im Umgang mit MS-Office.
9. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung verbunden mit Engagement, einer gewissen Affinität zur IT und Reisebereitschaft zeichnen Sie als Person aus.