Über das Unternehmen
Das Unternehmen bedient Stadtwerke, Netzstellenbetreiber und Kommunen deutschlandweit.
Schwerpunkte der Tätigkeit sind u.a. die Durchführung von Schulungen im Bereich der Montage und Onboarding neuer Monteure sowie die Erstellung von Handbüchern, Schulungsunterlagen und Arbeitsanweisungen. Weitere Aufgaben sind die Unterstützung der Qualitätsverbesserung und -kontrolle sowie die Fehleranalyse und -behebung. 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeit nach individueller Absprache
~ Individuelle Weiterbildungen werden unterstützt und finanziert
~ Flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Kernarbeitszeiten
~ Ein strukturiertes Onboarding
~ Teamevents wie Sommerfest und Jahresabschlussparty
~ Du übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von erforderlichen Schulungsmaßnahmen in Theorie und Praxis für Mitarbeiter und Kunden
Du erstellst, passt an und aktualisierst laufend technische Dokumentationen und Schulungsunterlagen
Du wirkst bei der Einführung eines Qualitätsmanagements für unser Unternehmen mit
Du hast ein abgeschlossenes Studium oder einen Meister-/Technikerabschluss in der Elektrotechnik, wie zum Beispiel als Elektrofachkraft und bringst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, sowie im Bereich der Energieversorgung, mit
Du zeigst Reisebereitschaft (10 % deiner Arbeitszeit)
Du verfügst über gute rhetorische und didaktische Kompetenz und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1 Niveau
Unser Jobangebot Technischer Trainer - Elektrotechnik / Qualitätsmanagement / Schulungen (m/w/d)klingt vielversprechend?