Wir suchen ab Oktober 2024 eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für das Haus für Pflege und Soziales in Parsberg. Einrichtungsleitung (m/w/d) für das Haus für Pflege und Soziales ab Oktober 2024 in Parsberg Wir suchen ab Oktober 2024 eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für das Haus für Pflege und Soziales in Parsberg. Das Haus für Pflege und Soziales ist ein Leuchtturmprojekt in der Stadt Parsberg und für die Region insgesamt. Es entstehen 77 Dauer-Pflegeplätze und 30 Tagespflegeplätze. Zusätzlich werden Kurzzeitpflegeplätze, ein ambulanter Pflegedienst und ein Quartiersbüro auf Top-Niveau im Gebäude angesiedelt sein. Das Haus für Pflege und Soziales wird seinen Schwerpunkt auf die Pflege von Menschen mit Demenz legen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie die Erfolgsgeschichte in Parsberg mit Die Stadt Parsberg mit über 7.500 Einwohnern ist ein leistungsfähiges Mittelzentrum in zentraler Lage an der A3 zwischen Neumarkt und Regensburg. Viele Firmen, attraktive Einkaufsmöglichkeiten, KITAs und Schulen sowie ein umfangreiches Kultur-, Sport- und Freizeitangebot machen Parsberg als Arbeits- und Wohnort attraktiv. Ihre Aufgaben Als Leitung der Einrichtung „Haus für Pflege und Soziales“ haben Sie die Möglichkeit, Veränderungen voranzutreiben sowie die Zukunft der Pflege mitzugestalten und Verantwortung für Bewohner und Beschäftigte zu übernehmen. Sie als Experte: Sie stellen eine hohe Qualität der Bewohnerversorgung sicher Sie entscheiden über die Aufnahme von Bewohnerinnen und Bewohnern und schließen Verträge über Wohn- und Betreuungsleistungen Sie stellen ein effizientes und transparentes Controlling sicher und leiten davon Handlungsempfehlungen zur Kostenoptimierung ab Sie entwickeln und setzen zukunftsweisende Maßnahmen zur Verbesserung in der Pflege und Betreuungsqualität um und sichern die Belegung Sie als Führungskraft: Sie sind zuständig für Personalführung, -entwicklung und -planung Sie repräsentieren die Einrichtung nach innen und außen und pflegen/bauen ein Netzwerk mit Partnern, Behörden und Gemeinden auf Sie schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre und fördern so die Motivation und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeitenden Sie sind im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen souverän und kompetent. Ihr Profil Sie haben idealerweise mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe Führungskompetenz Sie verfügen über eine abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen oder im kaufmännischen Bereich sowie mind. einjährige Berufserfahrung in einer Einrichtung des Sozial- und Gesundheitswesens oder Studium im Sozial- und Gesundheitswesen haben Sie abgeschlossen sowie mind. einjährige Berufserfahrung in einer Einrichtung des Sozial- und Gesundheitswesens Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation als Heimleitung (§ 12 AVPfleWoqG) Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Wir bieten Sie profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative und Gestaltung. Als wachsende Organisation können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln, als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Unsere fachlichen Weiterbildungsprogramme orientieren wir an Ihrem persönlichen Entwicklungsbedarf. Wir leben eine offene und freundliche Unternehmenskultur und setzen dabei auf Kommunikation auf Augenhöhe. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Markus Graf, Vorstand, unter Tel.: 09181 420 3712 zur Verfügung. Klinikum Neumarkt Service GmbH Nürnberger Straße 12 92318 Neumarkt in der Oberpfalz .