Die Trimont Hotel Operations GmbH betreibt Hilton, Crowne Plaza, Holiday Inn und Holiday Inn Express Hotels in Deutschland und ist Teil der Westmont Hospitality Group. Westmont managed und betreibt Hotels verschiedener Marken wie z.B. Hilton, IHG, Marriott und andere.
Fur unser Holiday Inn Express Hotel in Frankfurt Messe suchen wir einen erfahrenen Reservations Manager(m/w/d)
Anstellungsart: Vollzeit
* Bearbeiten der E mail Korrespondenzen Front Office und Reservierung
* durch gute vorausschauende Planung die budgetierte prozentuale Belegung zu einem maximalen Durchschnittspreis erreicht wird
* Exakte Vertrautheit mit den gesamten Hotel Systemen (Opera,Concerto) und deren Verwaltung.
* Mitverantwortlich fur wirksame und schnelle Bearbeitung aller Anfragen innerhalb von 24 Stunden
* Reprasentation des Hotels durch einwandfreie Umgangsformen und professionelles Auftreten
* Informationsaustausch und Kooperation mit den Abteilungen F/O, Verkauf und Bankettservice auf taglicher Basis
* Vertrautheit mit allen InterContinental Hotels Group Programmen, Preisen sowie die Reservierung betreffenden Vorgangsweisen
* Genaue Produktkenntnisse des Hotels
* Mitverantwortlich fur das Erreichen der festgelegten Belegungs und Ratenziele durch optimalen Verkauf der Zimmertypen, Revenue Mgt
* Aufbauen einer engen Zusammenarbeit mit lokalen Firmen sowie Austausch von wichtigen Informationen mit der Verkaufsabteilung
* Verwaltung der Kontingente und regelmasige Prufung aller Optionen und ausstehenden Reservierungen der kommenden Monate
* Verantwortlich fur die Vollstandigkeit der Reservierungsunterlagen und der Ablage
* Regelmasige Uberprufung der Hotels, der Raten im Concerto und Darstellungen des Hotels in externen Vertriebswegen
* Mitverantwortlich fur Anderungen im Inventory
* In Absprache mit dem GM/Revenue Team Richtlinien festlegen uber Verkaufsstrategien bei Messen sowie Masnahmen fur Need periods
* Anlage von Reservierungen
* Verantwortlich des taglichen Reservierungschecks
* Mitverantwortlich bezuglich Quality bedingte Checks und Umsetzung von Masnahmen
* Regelmasige Teilnahme an Revenue Meetings und Verkaufsbesprechungen
1. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotellerie
2. Erfahrung als Reservierungsmitarbeiter oder auch gerne schon als Reservierungs Supervisor.
3. Starke und durchsetzungsfahige Personlichkeit
4. Berufserfahrung in der Konzernhotellerie
5. Sehr gute Englischkenntnisse
6. Du liebst die Hands on Mentalitat und selbstandiges Arbeiten
7. Zielorientierte, selbststandige, sorgfaltige und nachhaltige Arbeitsweise
8. Hohe Eigenmotivation und Initiative, sowie Verantwortungsbewusstsein
9. Gute EDV Kenntnisse mit Schwerpunkt MS Office,