Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie!
Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund einen qualifizierten und engagierten
IT-Service Management Professional / IT-Administrator (m/w/d)
in Vollzeit.
Wir bieten
* Einen krisensicheren Job in einem modernen Handelsunternehmen
* Einen modernen IT – Arbeitsplatz auf dem aktuellen Stand der Technik
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung
* Mobiles Arbeiten von zu Hause aus nach Abstimmung
* Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich
* Eine moderne, agile Arbeitsweise
* Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld
* Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Zertifiziert von Beruf und Familie
* Mitarbeitendenrabatt
* Dienstradleasing
Das sind Ihre Aufgaben
* Betreuung des Hardware Lifecycles (Installation / Patchmanagement)
* Betreuung des User Lifecycles
* Management von Netzwerkkomponenten im LAN / WLAN Umfeld
* Analyse und Optimierung der Netzwerk- / Hardwareinfrastruktur
* Aktive Mitarbeiter und Support im täglichen IT-Betrieb
* Beratung und Betreuung von Dienstleistern und Kunden
* Mitarbeit an der Optimierung von Systemen und Prozessen
* Überwachung der IT-Infrastruktur
* Planung, Durchführung und Dokumentation von Änderungen
* Aktive Mitarbeit bei Projekten (Projektmanagement)
Das zeichnet Sie aus
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung, z. B. als Systemadministrator
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Virtualisierung
* Kenntnisse im Monitoring und Troubleshooting
* Erfahrungen im Microsoft Client-Betriebssystemen
* Erste Erfahrungen im Bereich Server, Storage, Mobil Device Management
* Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine flexible Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung
* Übernahme von Bereitschaftsdiensten
Weitere Informationen zu dieser Stelle
Ihr Ansprechpartner:
Markus Handschuh
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung.