Ihre Aufgaben
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Umsetzung des Verwaltungsmodernisierungsgesetzes.
* Bearbeitung von Vorberichten zu Prüfungen durch das Rechnungsprüfamt
* Koordination von übergreifenden Themen für alle Evangelischen Regionalverwaltungen (ohne Finanzwesen)
* Klärung von und Unterstützung bei operativen Prozessen und Abläufen in den Evangelischen Regionalverwaltungen
* Konfliktmanagement
* Beratung und Initiierung von Maßnahmen in den Bereichen Fortbildung und Unterstützung von Mitarbeitenden der Evangelischen Regionalverwaltungen
Ihre Qualifikationen
Abschluss zum Bachelor of Arts (Public Management bzw. Business Administration), Diplom-Verwaltungs- bzw. -Betriebswirt (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation
Grundkenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht sowie im Personalwesen, insbesondere in der Kirchlichen Anstellungsordnung
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Kenntnis der Strukturen der Evangelischen Landeskirche
Interesse an Veränderungsprozessen
Kenntnisse in der Softwareanwendung, insbesondere Microsoft-Produkte
Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
Ihr Vorteil