Ablauf und Inhalte der Ausbildung
Einsatzbereiche
Gebäudemanagement und viele weitere!
Deine Aufgaben
Dein Fachwissen aus dem Studium kannst du im Alltag gleich umsetzen. Als Facility Manager steuerst und organisierst du die Prozesse rund um Gebäude und Arbeitsplätze. Zu deinem Aufgabenspektrum gehören neben Ausschreibung, Vergabe und Controlling von Dienstleistungen z.B. auch das Objekt- und Vertragsmanagement, Energie- und Flächenmanagement, die Gebäude- und Anlageninstandhaltung sowie das Controlling des nachhaltigen Gebäudebetriebs. In spannenden und abwechslungsreichen Abteilungseinsätzen verknüpfen sich Theorie und Praxis optimal.
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Hochschule und Vorlesungen
DHBW Stuttgart, Theorieblöcke
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Recht, Bau- und Gebäudetechnik, Nachhaltigkeit im Facility Management, Immobilienrecht und -management, ...
Bei uns erwarten Dich
* ein spannendes und abwechslungsreiches duales Studium in Heimatnähe
* Einblicke in alle Bereiche der Bank
* Ausbildungsbegleiter auf Augenhöhe
* Einführungswoche mit Teamtraining im Westerwald
* Rückhalt im starken Team
* Azubi-Netzwerk
* innerbetriebliche Seminare mit Praxisbezug
* aktuelle Technik, z.B. digitale Berichtsheftführung
* attraktive Ausbildungsvergütung, 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss
* Mitarbeitervorteile
* flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Passt du zu uns? Bestimmt!
Du bist kontaktfreudig und kommunikativ, ein Teamplayer und überzeugst durch deine Hilfsbereitschaft?
Ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt, ist dir wichtig?
Du arbeitest selbstorganisert und interessierst dich für das Management von Prozessen rund um Immobilien und Flächen?
Dann passt du hervorragend zu uns! Sei dabei uns werde #mehralsbanker
Bewirb dich gleich online unter voba-ermstal-alb/karriere