Ihre Aufgaben
1. Personalbetreuung für einen festen Mitarbeitendenkreis, vom Eintritt über die Umsetzung verschiedener HR-Maßnahmen bis hin zum Austritt
2. Ansprechpartner (m/w/d) bei arbeits- und tarifrechtlichen sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
3. Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Abschlussarbeiten für unsere gewerblichen Arbeitnehmenden
4. Urlaubs- und Fehlzeitenmanagement sowie Führung der Personalakten
5. Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
6. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung
9. Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
10. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeiterfassungssoftware sowie dem MS Office-Paket
11. Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C2)
12. Organisationstalent sowie effektive, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot
13. Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten
14. Flexible Arbeitszeiten
15. Weihnachts- und Urlaubsgeld
16. Regelmäßige Teamveranstaltungen
17. Betriebliche Gesundheitsfürsorge
18. Betriebliche Altersvorsorge