Ihre Aufgaben
* Organisation und Verwaltung des Sekretariates, d.h. eigenverantwortliche Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben
* Planung, Koordination und Überwachung von Terminen, Meetings, Veranstaltungen, Dienstreisen, Fortbildungsmaßnahmen, sowie Buchung von Video- und Telefonkonferenzen für Führungskräfte und die gesamten Teams
* Reisemanagement für das gesamte Team
* Reisekostenabrechnung für Führungskräfte
* Administrative Organisation bei der externen Personalbeschaffung (Neubeschaffung, Verlängerung, Nachverfolgung, Beendigung & Dokumentation von externen Personal)
* SAP Bestellwesen, Abwicklung, Prüfung, Dokumentation der Vorgänge
* Protokollführung bei Besprechungen
* Verwaltung des Büromaterials, inklusive Materialbedarfsplanung und Materialbeschaffung
* Arbeiten und Pflege in Systemen: SAP, Human Resources, MS Sharepoint, Microsoft Outlook, Word, Excel, Power Point
* Beschaffung von Arbeitsmitteln, hierzu zählen insb. Soft-/Hardwareanforderung über das IT-System, Arbeitsschutzkleidung
* Erledigung sämtlicher Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung erforderlich
* Gute Englischsprachkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Erfahrungen im SAP
* Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab
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