Req : JR - 152511 Location: Munich, Bavaria, Germany Job Category: Sales Date posted: 01/29/2025 Overview As a member of Baxter’s sales team, you’ll be aligned to one of our global business units and be responsible for new business, developing existing accounts and ensuring patient-centric approach in all your dealings. You’ll work within an assigned geographic area or with specific accounts to achieve or exceed personal and business goals, all in pursuit of our mission to save and sustain lives. In the sales role, you’ll have the opportunity to provide input on new markets and products, manage customer concerns, and collaborate with other teams. Support for Parents Continuing Education/ Professional Development Employee Heath & Well-Being Benefits Paid Time Off 2 Days a Year to Volunteer Success Profile What makes a successful Sales Professional at Baxter? Take a look at some of the top traits we’re looking for and see if you’re a fit. Stakeholder Insight and Influence Sales Solution Identification and Development Negotiation Skills Strategic Planning Managing and Coaching Ownership of the Business Sales Operations Specialist (m/w/d) Vantive: A New Company Built on Our Legacy Since last year, Baxter has been on a journey to separate our Kidney Care segment into a standalone company. Vantive will build on our nearly 70-year legacy in acute therapies and home and in-center dialysis to provide best-in-class care to the people we serve. We believe Vantive will not only build our leadership in the kidney care space, it will also offer meaningful work to those who join us. At Vantive, you will become part of a community of people who are focused, courageous and don’t settle for the mediocre. Each of us are driven to help improve patients’ lives worldwide. Join us as we revolutionize kidney care and other vital organ support. Completion of the proposed sale of Vantive to funds managed by the Carlyle Group is subject to receipt of customary regulatory approvals and satisfaction of other closing conditions. Für unser Vertriebsteam suchen wir Sie als Sales Operations Specialist (m/w/d) in Unterschleißheim, bei München (hybrid Option). Die Funktion ist dem Innendienst zugeordnet ( Aufgaben Fachliche Beratung und Betreuung unserer PD-Kunden im operativen Tagesgeschäft Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Schnittstellen Pricing, Customer Service, Supply Chain, Lager und Logistik bei prozess- und produktbezogenen Themen Erstellen und Analyse der Finanzkennzahlen auf Basis der zur Verfügung gestellten Analyseinstrumente (Tableau, SSBI, etc.) des Geschäftsbereichs PD Sicherstellen der zeitnahen Umsetzung und Mitarbeit an definierten Projekten und Aktivitäten sowie die kontinuierlichen Erfolgskontrolle und eine ggf. notwendige Anpassung der Maßnahmen Verantwortlich für die Organisation des Prozesses für Angebote, Verträge, Ausschreibungen und Preislisten für den Bereich PD in enger Absprache mit den geschäftsverantwortlichen Sales Managern sowie Unterstützung der Account Manager bei Angebots- und Vertragsthemen Meldung von Reklamationen und unerwünschten Nebenwirkungen entsprechend der gültigen Regularien Kontinuierliche Überprüfung der aktuellen Umsatzzahlen und Kenngrößen des Geschäftsbereichs PD sowie die proaktive Berichterstattung an das Führungsteam Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften und/oder eine klinische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Idealerweise vertraut mit den Abläufen eines Dialysezentrums und bereits erste Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten und/oder Arzneimitteln in diesem Umfeld Lösungsorientierter Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Freude an Projektarbeit Fließendes Deutsch und gute Kenntnisse der englischen Sprache Routiniert im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen einschließlich der Erstellung von Account Analysen und der Auswertung von vertriebsrelevanten Finanzkennzahlen Vertraut mit Videokonferenz Software (MS Teams, Zoom, WebEx, etc.), virtuellen Fortbildungen und webbasierten Trainings Unser Angebot: Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen in jeder Phase des Berufslebens. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle - im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt. Wir bieten umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein hohes Maß an Erfahrungslernen aus der Expertise des lokalen und der internationalen Teams. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Ihnen die oben beschriebene Aufgabe gefällt, Sie sich in einem dynamischen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld wohlfühlen und sich für eine Lern- und Wachstumskultur begeistern können, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Unterlagen direkt über unser Online System. IND-DACH Reasonable Accommodations Baxter is committed to working with and providing reasonable accommodations to individuals with disabilities globally. If, because of a medical condition or disability, you need a reasonable accommodation for any part of the application or interview process, please click on the link here and let us know the nature of your request along with your contact information. Recruitment Fraud Notice Baxter has discovered incidents of employment scams, where fraudulent parties pose as Baxter employees, recruiters, or other agents, and engage with online job seekers in an attempt to steal personal and/or financial information. To learn how you can protect yourself, review our Recruitment Fraud Notice .