Willkommen bei der Sparkasse Mittelholstein AG: Der besten Bank im Herzen Schleswig-Holsteins!
Wir sind ca. 350 Kolleginnen und Kollegen, mit gut 3 Mrd. Euro Bilanzsumme Marktführerin in Mittelholstein und dabei im besten Sinne Teil der Nachbarschaft: Nah, erreichbar und den Menschen verbunden. Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden da – persönlich und vertraut in unseren Filialen vor Ort, zeitgemäß digital und natürlich auch ganz unkompliziert am Telefon. Wir unterstützen bei der Erreichung (finanzieller) Lebensziele. Unser Grundsatz: „Wir wollen nichts verkaufen, das unsere Kund:innen nicht brauchen. Aber alles, was sie brauchen, soll gerne aus einer Hand unseres Hauses kommen.“
Unterstützen Sie unsere Kundinnen und Kunden dabei, optimale und passgenaue finanzielle Lösungen zu finden und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Direkt-Filiale im Raum Dithmarschen oder Raum Rendsburg/Nortorf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt freuen wir uns über Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit als
Geschäftskundenberater:in Direkt-Filiale (m/w/d)
Schwerpunkt Beratung & Produktverkauf
Ihre Aufgaben
* Sie beraten unsere Geschäftskundinnen und Geschäftskunden rund um das Thema Finanzen von A bis Z - auch im Kreditbereich - kompetent, freundlich und fallabschließend über verschiedene digitale Medien (Telefon, Chat, E-Mail, Video).
* Darüber hinaus betreuen Sie auch die private Seite der Kundinnen und Kunden vollumfänglich und ganzheitlich.
* Die qualifizierte Beratung und der Verkauf im Rahmen unserer standardisierten Produktpalette stehen dabei im Vordergrund Ihrer Tätigkeit.
* Sie dürfen eigenverantwortlich und direkt entscheiden, was für die Kundinnen und Kunden die beste Wahl ist.
* Auch die eigenständige Durchführung von Finanzchecks und Detailanalysen unter Einsatz moderner Finanzplanungsinstrumente liegt in Ihren Händen.
* Sie erreichen Ihre Zielvorgaben - natürlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft, die Ihnen stets als Coach auf Augenhöhe zur Seite steht.
Ihr Profil
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, ergänzt um den Abschluss (Bank-/Sparkassen-)Fachwirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation oder haben Lust, sich entsprechend weiterzuentwickeln.
* Sollten Sie noch nicht über den Abschluss als Fachwirt:in verfügen, übernehmen wir die Kosten der Weiterbildung und unterstützen Sie auch anderweitig bei diesem Schritt.
* Sie bringen im besten Fall Erfahrungen und Freude in der multimedialen direkten Kundenbetreuung mit und verfügen über ein sehr gutes Kundenverständnis.
* Dieses Verständnis ergänzen Sie durch Gelassenheit und die nötige Ruhe als Basis für vertrauensvolle Kundenkontakte.
* Wünschenswert wären zudem erste Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskundinnen und -kunden.
* Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind vertriebsstark, serviceorientiert und haben dabei immer ein Lächeln auf den Lippen.
Wir bieten
* Sinnstiftende Tätigkeiten und Möglichkeiten, unsere Sparkasse mitzugestalten
* Vergütung wie beim TVöD-S (E9 c) von monatlich 3.787 – 5.220 Euro (bei Vollzeit, je nach Kenntnisstand) mit bis zu 2 Gehältern on top (Weihnachtsgeld und variabler Teil)
* 32 Tage Urlaub (und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester)
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten in Absprache möglich
* Großzügiges Weiterbildungsbudget, Zeit für Ihre fachliche sowie persönliche Entwicklung und eine Profi-Vertriebstrainerin für individuelles 1:1 Coaching
* Ein Dienst-iPad Pro, das Sie natürlich auch privat nutzen können
* Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Betriebssport, Egym Wellpass, JobRad und einem Rund-um-die-Uhr Mitarbeiterunterstützungsservice (OTHEB) für alle Sorgen und Nöte (vom schnellen Facharzttermin bis zum Weihnachtsmann für Ihre Kinder)
* Besondere Vorteile rund um Konten und Produkte der Sparkasse
* Einen Arbeitgeber, dem die Mitarbeiter:innen am Herzen liegen und dem die Themen Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und Kundennähe wichtig sind
* Und vor allem: herrlich normale und engagierte Teamkolleg:innen, die Sie gerne einarbeiten und sich sehr auf Sie freuen
Noch Fragen?
Rufen Sie gern Herrn Sebastian Pawlick (Leiter Direkt-Filiale) unter der Telefonnummer 04331/595-1661 an.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über [Website-Link gelöscht] - gerne bereits mit Hinweis auf die gewünschte Wochenarbeitszeit, den möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung.
In unserer Sparkasse schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle qualifizierten Bewerbungen – ganz unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.
Ihre Sparkasse Mittelholstein AG
Personalmanagement