Schlaganfälle sind die zweithäufigste Todesursache der Welt. Mit disruptiven Softwarelösungen unterstützen wir seit über 20 Jahren weltweit dabei, Schlaganfälle zu verhindern. Schließe dich unserem Team bei Apoplex an und arbeite daran, die Gesundheitsversorgung weltweit effizienter und intelligenter zu machen.
Aufgaben
* Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung und das Controlling
* Durchführung von Finanzanalysen und Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Budgetplanung und -überwachung sowie Liquiditätsmanagement
* Optimierung von Finanzprozessen und -systemen
* Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Qualifikation
* Show me the numbers: Im Zahlen-Dschungel fühlst Du dich zu Hause.
* Du hast ein gutes Gespür für die komplexen Zusammenhänge im Finanz- und Rechnungswesen.
* Bilanzen nach HGB zu erstellen ist genau dein Ding – präzise, fundiert und natürlich pünktlich.
* Du arbeitest gerne mit einem Team zusammen, bist kommunikativ und freust dich, gemeinsam etwas zu bewegen.
* Neuen Herausforderungen begegnest du mit Neugier und Motivation.
* Du liebst es, Dinge klar zu strukturieren, analytisch vorzugehen und Herausforderungen mit einem kühlen Kopf zu meistern.
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten: Sowohl der Frühaufsteher und die Nachteule können bei uns ihre Arbeitszeiten passend zu ihrem Leben gestalten.
* Arbeiten, wo es am schönsten ist: Ob Büro, Remote, Workation oder etwas dazwischen - wir richten uns nach Deinen Wünschen.
* Wir sind ein inhabergeführtes kleines Team von knapp 30 Mitarbeitern mit kurzen Wegen. Soll heissen, bei uns kannst du noch ordentlich was bewegen.
* Stillstand finden wir doof. Darum fördern wir aktiv verschiedenste Weiterbildungs- oder Umschulungsmaßnahmen.
* Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche betriebliche Krankenversicherung sind mit dabei.
* Und noch vieles mehr!
Klingt spannend für Dch? Dann lass nichts anbrennen und melde dich bei uns, wir freuen uns auf Dich!