Du willst die Digitalisierung in den deutschen Kommunen mitgestalten und auf das nächste Level heben? smartverwalten? Mit unseren Business Applications revolutionieren wir gemeinsam den Public Sector Bewirb dich noch heute und werde Teil unseres Teams Unterstützung bei der Aufstellung der Eröffnungsbilanz und der folgenden Jahres- und Gesamtabschlüsse von unseren Kunden (Kommunen) Erfassung und Bewertung von kommunalen Anlagevermögen wie Grundstücke, Gebäude, Infrastruktur und Sonderposten Begleitung bei der Umstellung des Finanzwesens der Kommunen von der Kameralistik hin zur Doppik Unterstützung bei der Aufstellung des kommunalen Haushalts Gelebter Teamgedanke und Spaß an der Arbeit Zahlreiche Benefits wie eigene Bildungsakademie oder ein Aktienbeteiligungsprogramm Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorwiegend im Steuerbereich Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Hauptbuchhaltung Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst Du von Tag eins an Wertschätzung für Deine Arbeit. Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an Deine Führungskraft oder Deine Kolleg:innen wenden. Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbietern Modernste Arbeitsausstattung, die Dich im täglichen Business unterstützt (Laptop, Smartphone) und natürlich kostenfreie Getränke und frisches Obst Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Zugang zu einer externen Mitarbeiterberatungsplattform für alle Lebenslagen (z. B. Beratung bei pflegebedürftigen Angehörigen, Kinderbetreuungsangebote, Unterstützung bei privaten oder beruflichen Themen, …) Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote, z.B. Bezuschussung von Fitnessstudioanbietern oder Bike-Leasing und vieles mehr Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung. 2023: 644 Millionen Euro Umsatz // 2.706 Mitarbeitende // 49 Standorte www.axians.de Axians Public Consulting GmbH Beraten und unterstützen ist unsere Kompetenz – und die stellen wir jeden Tag unter Beweis Die Aufgabe: Öffentliche Verwaltungen und deren Unternehmen mit Blick auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters bei der Neuausrichtung ihrer inhaltlichen und technischen Prozesse zu begleiten. Mit der Erfahrung von mehr als zwei Jahrzehnten in der kommunalen Finanzwirtschaft und dem umfassenden Wissen eines interdisziplinären Teams aus Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaftlern, Kaufleuten und Ingenieuren beraten, schulen und coachen wir im Public Sector. Hierbei legen wir höchsten Wert auf die praktische Umsetzbarkeit – maßgebliche Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unserer Karriereseite über den Button „Jetzt Bewerben“ hochladen. Du hast noch Fragen, möchtest mehr über die offene Stelle, Deine Karrieremöglichkeiten oder unsere Benefits erfahren? Unsere Ansprechpartnerin Viola Bischoff steht Dir gerne zur Verfügung: E-Mail: viola.bischoffaxians.de / Tel: (49) 731 1551386 Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir. Agenturen, Personaldienstleister oder vergleichbare Anfragende bitten wir ausdrücklich, von der unaufgeforderten Zusendung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Wir arbeiten derzeit nicht mit externen Dienstleistern im Rahmen der Rekrutierung zusammen. Initiativvorstellungen werden nicht weiterverfolgt und kommentarlos gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.