Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung bei der Service Planung und der Umsetzung der IT-Strategie
2. Überwachung der IT-Services zur Einhaltung von SLAs und Behebung von Problemen zur Steigerung der Servicequalität
3. Überwachung der Incident- und Problem-Management-Prozesse
4. Überwachung der Change- und Release Management Prozesse
5. Kunden- und Stakeholder-Management
6. Risikomanagement
7. Dokumentation und Reporting
Ihr Profil:
1. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine Ausbildung als Fachinformatiker/Informatikkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung
2. Berufserfahrung im IT Servicemanagement nach ITIL-Standards oder ähnlichen Rahmenwerken
3. Zertifizierungen in ITIL v3 oder ITIL v4
4. Technische Expertise und analytische Fähigkeiten
5. Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie eine hohe Kundenorientierung
6. Organisation und Planungsfähigkeit
7. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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