Die F. Laeisz Gruppe wurde 1824 gegründet. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ihre Hauptinteressen in der Schifffahrt, ist aber auch in anderen Bereichen wie Handel, Immobilien, Versicherung, sowie Finanzierung tätig.
Die Reederei F. Laeisz ist mit ca. 500 Besatzungsmitgliedern auf See und etwa 80 Mitarbeitern an Land eines der führenden deutschen Unternehmen im Schifffahrtsbereich. Die Bereederung der Schiffe bildet dabei das Rückgrat unserer Aktivitäten.
Aufgaben
- vollständiger Einkaufsprozess - von der Bedarfsplanung bis zu termingerechter Lieferung und Rechnung
- weltweiter Einkauf von Schiffsersatzteilen
- enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der nautisch-technischen Abteilung
- Planung und Steuerung von Logistikprozessen
- digitale Lagerbestands- und Rechnungskontrolle
- Reklamationsbearbeitung
Qualifikation
- kaufmännisches und technisches Verständnis
- Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Benefits
- eine interessante und flexible Aufgabe in einem Umfeld mit spannenden Herausforderungen
- eine angemessene, branchenübliche Vergütung
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bike-Leasing, Zuschuss ÖPNV
- Programm zur Gesundheitsförderung, z. B. "bewegte Pause"
- verschiedene Firmenevents (z. B. zur Hanse Sail, Weihnachtsfeier, Grillen auf unserer Dach-Terrasse)
Wir freuen uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, gern mit Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.