Wissen für die Welt von morgen. Wir begeistern uns für Innovationen, die echten Fortschritt bringen. Unsere Herzen schlagen für Technologien, die erst noch entwickelt werden müssen. Was ist mit dir? Willst du mit deiner Neugier, Leidenschaft und Kreativität das Leben von Millionen Menschen einfacher und besser machen? Wir schätzen Talente und Traumverwirklicher Denn wir wissen, dass erfrischende Konzepte nur durch ein frisches Denken entstehen. Und ungewöhnliche Ideen nur in einem außergewöhnlichen Umfeld. Wir freuen uns auf deine neue Sicht der Dinge In unserem Team bündeln wir unsere Digitalisierungsaktivitäten und entwickeln neue digitale Services und Geschäftsmodelle um innovative, mehrwertbringende Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Wir bieten digitale und managed Services, die die Energiekosten, die Verlässlichkeit, den Komfort und die Leistungen von Gebäuden optimieren und gleichzeitig Anforderungen von Umweltschutz und Nachhaltigkeit berücksichtigen. Verändere gemeinsam mit uns die Welt von morgen. Du bist zentraler Bestandteil unseres neuen Services Sales Teams in der Zone Südwest. Als Vertriebsmitarbeitender im Innendienst unterstützt du das Team und gestaltest den Verkauf unserer Smart Building Lösungen mit. Du bereitest Angebote für neue und bestehende Service-Verträge vor, bringst deine Ideen ein und verfasst technische Beschreibungen für digitale Services im Gebäudeautomations- und Sicherheitstechnikumfeld Deine kommunikativen Stärken nutzt du sowohl für interne Vertriebsunterstützung, teamübergreifende Abstimmungen und für den direkten Kundenkontakt Per Remote begeisterst du Bestandskunden, zukünftig auf Siemens Serviceleistungen zurückzugreifen und diese zukunftsfähig, nachhaltig und hoch verfügbar zu gestalten Deine Arbeit leistet entscheidenden Beitrag bei Nachhaltigkeit im Gebäudebetrieb, digitaler Transformation und beim Erfolg des gesamten Teams Mit deinem ausgeprägten technischen Verständnis für Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik bist du unsere erste Wahl, denn so kannst du unsere branchenübergreifenden Kunden bei überregionalen Digitalisierungsprojekten im technischen Gebäudebetrieb bestens unterstützen Informationsvorsprung macht den Unterschied Halte dich über Branchentrends rund um die Digitalisierung und den Einsatz von Cloud Technologien auf dem Laufenden, um den Kunden fundierte Empfehlungen geben zu können Dein Profil für "Zukunft möglich machen". Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung oder einen Bachelor-Abschluss in Technik, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich Deine erste Erfahrung im Angebotsmanagement, in der Vertriebsunterstützung und im schnellen Erfassen von technischen Zusammenhängen kannst du täglich einbringen Idealerweise kannst du auf ungefähr 2 Jahre Erfahrung im Umfeld von Service, SaaS, Gebäudeautomation oder/und Sicherheitstechnik zurückblicken Beziehungen zu Kunden aufzubauen, zu pflegen und zu nutzen ist für dich selbstverständlich Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten setzen wir voraus, genauso wie selbständig und in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten Hilfreich sind ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Liebe zum Detail Was wir bieten. 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard Ansprechendes Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Und viele weitere Benefits hier Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen. Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. https://new.siemens.com/ - wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. FAQ - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast. myabilityrcde rcde-ta