Stellenbeschreibung
Wir sind auf der Suche nach einer erfahrenen Assistenzkraft für die administrative Unterstützung für den Leiter eines Forschungsbereichs. Dabei spielen Sie eine entscheidende Rolle für die reibungslose Funktion des Bereiches und sind ein geschätztes Bindeglied in der Abteilung.
* Sie assistieren dem Bereichsleiter in sämtlichen administrativen Angelegenheiten, einschließlich der Verwaltung und Aktualisierung seines Kalenders, der Planung von Terminen, Sitzungen und Reisen sowie der Abwicklung der Korrespondenz.
* Weiterhin sorgen Sie für die Koordination des Forschungsbereiches mit +100 Mitarbeitern, priorisieren eingehende Anfragen und sorgen für deren zeitnahe Beantwortung und Weiterverfolgung.
* Sie erstellen pünktlich alle Unterlagen, Agenden und Präsentationen und tragen so zur effizienten Vorbereitung von Meetings bei.
* Sie nehmen auch an Meetings teil, führen Protokoll und stellen sicher, dass Diskussionen, Entscheidungen und Aktionen akkurat dokumentiert werden.
* Als wichtiges und vertrauenswürdiges Bindeglied zwischen internen und externen Interessengruppen fördern Sie die Kommunikation zwischen allen Beteiligten.
Qualifikationen
* Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, beispielsweise als Hotelkaufmann, Bürokaufmann oder eine vergelichbare Ausbildung oder Studium.
* Sie verfügen über mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in administrativen Assistenzfunktionen, idealerweise in internationalen Unternehmen.
* Ihre Fähigkeiten im Organisations- und Zeitmanagement sowie das Setzen von Prioritäten und Einhalten von Fristen beweisen Sie täglich.
* Der vertrauliche und diskrete Umgang mit sensiblen Informationen und Materialien ist für Sie selbstverständlich.
* Außerdem sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch (mindestens auf C1-Niveau) und besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office.
Zusätzliche Informationen
Diese Stelle ist in 30-40 Wochenstunden zu besetzen.
Was wir bieten
* Interkulturelle Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg
* Freiräume, um sich kreativ einzubringen und aktiv mitzugestalten
* Individuelle Weiterbildung in unserer Miltenyi University als Kern der Miltenyi-DNA
* 30+ Tage Urlaub, Jobticket, (E)-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und viele andere Angebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wenn Sie sich in der beschriebenen Position wiedererkennen, lassen Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr Eintrittsdatum an.