Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung.
Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän?
Unser namhafter Kunde sucht Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
1. Sie können Präsentationen und Korrespondenzen professionell erstellen und Protokolle gewissenhaft zu führen. Sie legen großen Wert auf Genauigkeit und Sorgfalt, um sicherzustellen, dass alle Dokumente und Aufzeichnungen den höchsten Standards entsprechen.
2. Des Weiteren sind Sie erfahren in der Vorbereitung von Gremienunterlagen, insbesondere für Aufsichtsratssitzungen. Sie wissen, wie wichtig es ist, dass diese Unterlagen präzise und gut strukturiert sind, um den Entscheidungsträgern alle relevanten Informationen zu liefern. Sie können sich zutrauen, dass diese Aufgabe mit größter Sorgfalt und Professionalität erledigt wird.
3. Die Organisation von Besprechungen und Meetings gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsgebiet. Sie kümmern sich um alle Aspekte der Vor- und Nachbereitung, um sicherzustellen, dass die Geschäftsführung effiziente und produktive Sitzungen abhalten kann.
4. Sie nehmen die Planung von Dienstreisen ernst und achten darauf, dass alle Details berücksichtigt werden, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten.
Die Verwaltung von Verträgen sowie die sachkundige Steuerung und Priorisierung von Terminen gehören zu Ihren Stärken. Die langjährige Erfahrung in der Assistenzarbeit ermöglicht es Ihnen, den Überblick über alle relevanten Termine zu behalten und sicherzustellen, dass keine wichtigen Fristen versäumt werden.
Ihr Profil
5. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bspw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Kauffrau/-mann für Büromanagement) und können auf fundierte Berufserfahrung im Bereich Assistenz und Sekretariat zurückgreifen.
6. Der sichere Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint) sowie eine fehlerfreie und sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift bereiten Ihnen keine Probleme.
7. Juristische Kenntnisse wären ein Plus, aber kein Muss.
8. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer charismatischen Persönlichkeit, einer guten Kommunikationsfähigkeit und Ihrem freundlichen, sicheren Auftreten.
9. Die Ihnen übertragenen Aufgaben bearbeiten Sie zuverlässig und strukturiert und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit aus.
10. Sie sind bereit, Ihre Arbeitszeit an intensiveren Tagen den Anforderungen der Geschäftsführung anzupassen