Stellenbeschreibung Du möchtest Deine Kunden mit innovativen Lösungen begeistern und in einem interdisziplinären Team arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig Bewirb dich jetzt bei uns als Telesales Mitarbeiter (m/w/d) im New Business Geschäft. Wir suchen deine ehrgeizige und zielstrebige Unterstützung, um unsere Key Accountmanager bei der Kundengewinnung und -begeisterung zu unterstützen Für unser Team suchen wir nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten. Deine Aufgaben Aktive Neukundenakquise: Identifizierung und Ansprache potenzieller Neukunden im B2B-Bereich, die Interesse an unseren Messebaulösungen auf Basis von bestehenden CRM-Daten haben. Erstkontakt und Bedarfsermittlung: Vorstellung unseres Leistungsportfolios und Ermittlung der spezifischen Anforderungen potenzieller Kunden. Terminvereinbarung: Organisation und Koordination von Gesprächsterminen für den Key Account Manager zur weiteren Betreuung der qualifizierten Leads. Dokumentation: Sorgfältige Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Kontaktdaten im CRM-System. Dein Profil Wir suchen die richtige Person für den Job und nicht die richtige Ausbildung. Die nachfolgenden Qualifikationen sprechen aber für Dich: Erfahrung im Telesales oder Vertrieb: Nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise, idealerweise im Bereich Messebau oder im Bereich B2B Investitionsgüter. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten: Sicheres, professionelles und freundliches Auftreten am Telefon. Eigeninitiative und Zielorientierung: Hohe Motivation, selbstständiges Arbeiten und ein starker Fokus auf Zielerreichung. Teamfähigkeit: Fähigkeit zur engen Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und anderen internen Abteilungen. CRM-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise HubSpot) zur Pflege und Verwaltung von Kundenkontakten. Dein Arbeitsplatz Dein Arbeitsplatz ist wahlweise in unserem Headquarter im schönen Monschau oder in unserem modernen Service Hub in Alsdorf. Selbstverständlich bieten wir dir Homeoffice-Möglichkeiten an, mit denen du selbst entscheiden kannst von wo du arbeitest. Warum wir? Cooles Office & noch cooleres Team: Dein Arbeitsplatz ist wahlweise in unserem Office in Monschau oder in unserem Service Hub in Alsdorf. Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten: Auch wenn wir glauben, dass das Office ein Ort der Inspiration und Kooperation ist, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten in Absprache mit Deinem Team. Persönliche Entwicklung & berufliches Weiterkommen: Wir erreichen unsere individuellen Ziele – gemeinsam. Das Weiterkommen jedes einzelnen und des gesamten Teams ist Teil unserer Werte-Kultur. Sicheres Gehalt & leistungsabhängige Vergütung: Wir vereinbaren Start-Up Kultur mit den Werten eines mittelständischen Unternehmens. Neben einem sicheren Gehalt gibt es leistungsbezogene Boni und ein Mitarbeiterbeteiligungsmodell. Über uns Vom klassischen Messebauer zum führenden Software-Anbieter für Event-Resource-Management. Seit Jahren prägen wir die Eventbranche mit unserer Vision und verstehen uns längst nicht mehr nur als ein traditionelles Messebau-Unternehmen, sondern vielmehr als Wegbereiter im Bereich der Software-Dienstleistungen. Durch unsere tief verwurzelte Innovations-DNA und wegweisende Einführung des Event-Resource-Managements myWWM haben wir bereits vor Jahren den Grundstein für die Digitalisierung in der Messebranche gelegt. Jedes einzelne Mitglied unseres Teams bei der WWM trägt durch das stetige Infragestellen konventioneller Prozesse dazu bei, neue Innovationen zu schaffen. Wir betrachten Disruption als Chance für einen Neuanfang und leben die Digitalisierung in der Live-Kommunikation. Die Auszeichnung als Top-Innovator im Jahr 2023 ist für uns eine Bestätigung unseres Erfolgs und Ansporn zugleich, unseren Weg der Innovation unbeirrt weiterzugehen.