Haben Sie gerne Kontakt zu Menschen? Organisieren Sie gerne? Machen Ihnen Zahlen keine Angst? Sind Sie gerne Ansprechpartner/in in vielen Fragen? - Hier könnte eine Stelle für Sie sein!
Die Dienstaufgaben der Stelle umfassen insbesondere die Büroorganisation, die Kassenführung, die Öffentlichkeitsarbeit und die Belegungsplanung des rege genutzten Gemeindehauses b11. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner/in im Besucherverkehr und am Telefon im Pfarramtsbüro, welches die Anlauf- und Kontaktstelle für haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen sowie Besucher aus der Kirchengemeinde ist.
Wir erwarten eine/n zuverlässige/n und vertrauenswürdige/n Bewerber/in mit abgeschlossener Berufsausbildung, möglichst Berufserfahrung im Bereich Büroassistenz bzw. Sekretariat, gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office-Paket), kaufmännische Grundkenntnisse, sowie die Bereitschaft zur innerkirchlichen Fortbildung. Wir legen besonderen Wert auf einen wertschätzenden und sozialkompetenten Umgang mit Menschen.
Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima, an dem eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in guter Weise gefördert wird. Die Vergütung erfolgt gemäß der kirchlichen Dienstvertragsordnung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Es werden die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung) gewährt.
Die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder einer anderen Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen ist Einstellungsvoraussetzung. Es wäre schön, wenn Sie gerne ein Engagement für die Aktivitäten der Gemeinde zeigen.