Sie sind auf der Suche nach beruflicher Veränderung und neuen Herausforderungen? Denn begleiten Sie unser Team in die Zukunft. Wir sind auf der Suche nach Unterstützung!
Vom ersten beratenden Kundenkontakt, über die technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen bis hin zur Schnittstellenkoordination mit Produktion, Logistik und Service – Sie sind die kompetente Ansprechperson im Vertriebsinnendienst des Key Account Managements. Unsere Kunden überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke und übernehmen gerne die Verantwortung. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen aus dem Vertrieb sowie aus den anderen Fachabteilungen zusammen.
Ihre Aufgaben:
1. Aktive Betreuung unserer Key Accounts in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern
2. Selbstständige Planung und Ausarbeitung von Angeboten in unserem CRM-System
3. Eingabe und Abwicklung von Aufträgen in unserem ERP-System inkl. Koordination der Schnittstellen zu Logistik und Service
4. Erstellung und Pflege von Planungsunterlagen für Kunden und Fachplaner
5. Erstellung von Kalkulationen und Preisübersichten
6. Ausarbeitung von Präsentationsunterlagen
7. Datenpflege in unserem CRM- und ERP-System
8. Optimierung von internen Prozessen
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung/Studium, gerne mit Schwerpunkt Vertrieb
10. Bei kaufmännischer Ausbildung / Studium: Technisches Grundverständnis wird vorausgesetzt, Vorkenntnisse bzw. praktische (Berufs-) Erfahrungen ist von Vorteil
11. Erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst
12. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) sowie Kenntnisse in einem ERP- oder CRM-System
13. Ausgeprägte Kundenorientierung, sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
14. Analytisches Denkvermögen, sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.