Stellenbeschreibung
Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines engagierten Teams aus Servicetechnikern und Kundenbetreuern.
1. Verantwortung für die strategische und operative Ausrichtung des After Sales & Service-Bereichs.
2. Ausbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch proaktive Kommunikation und Lösungsorientierung.
3. Entwicklung und Umsetzung von Service-Strategien, z.B. in den Bereichen Wartung, Reparatur und Ersatzteilmanagement.
4. Sicherstellung eines exzellenten Kundenerlebnisses durch effiziente Serviceprozesse und hohe Qualität, z.B. durch Einführung digitaler Service-Lösungen und neuer Technologien.
Anforderungen
1. Abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurswissenschaften) oder abgeschlossene Technikerausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Elektronik/Elektrotechnik oder Mechatronik, oder vergleichbare Qualifikation.
2. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service, idealerweise in der Medizintechnik oder verwandtem Bereich.
3. Nachweisbare Erfolge in der Führung und Weiterentwicklung von Teams.
4. Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick.
5. Gute Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Digitalisierung von Serviceprozessen, sowie Freude an konzeptioneller und struktureller Arbeit.
6. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
1. Tarifliche Rahmenbedingungen gem. Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie.
2. Wertschätzendes Miteinander in einem familiengeführten Hidden Champion.
3. Starke Perspektive in einer spannenden und sicheren Branche.
Kontakt:
SCHMITZ medical GmbH
Juliane Couto
Personalabteilung
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