Über das Unternehmen
900 Mitarbeiter:innen - ist ein national und international tätiges, mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz, das auf eine 100-jährige Expertise zurückblicken kann. Zwischenzeitlich konzentriert sich die Unternehmensgruppe auf die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie. Hierzu zählen neben dem Geschäftsbereich Building die Bereiche Real Estate und Hotels.
Wir, die Zech Management GmbH, sind der zentrale Dienstleister der Zech Unternehmensgruppe. In unserer Funktion als Shared Service Partner sind wir in unseren Kompetenzfeldern beratend und in der Umsetzung unterstützend tätig. Mit unseren über 450 Mitarbeiter:innen erbringen wir für unsere operativen Gesellschaften anspruchsvolle Dienstleistungen auf den Gebieten Digitalisierung & IT, Projekt- und Prozessmanagement, Einkauf, Rechnungswesen, Konzernrechnungswesen, Bürgschaftsservice, Personalmanagement, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Controlling, Finanzen und Treasury, Steuern, Gebäude- und Fuhrparkmanagement sowie Versicherungen. Wir unterstützen als Shared Service Partner unsere operativen Gesellschaften, sodass diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Neben unseren eigenen Dienstleistungen kooperieren wir auch eng mit den Abteilungen Recht, Unternehmenskommunikation, Mergers & Acquisitions, Nachhaltigkeitsentwicklung sowie Compliance der Zech Group SE, um unseren operativen Gesellschaften das gesamte Leistungsspektrum anzubieten.
Um weiterhin ein verlässlicher Partner für unsere operativen Gesellschaften zu sein, gestalten wir unsere Zukunft aktiv. Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) - auch für deine privaten Reisen
Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben
Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu
Unsere Corporate Benefits sowie Benefits.me mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf deinem Handy nutzbar
Besonders attraktive Vergünstigungen für deine privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels sowie exklusiv in über 20 weiteren Hotels der The Chocolate on the Pillow Group in ganz Deutschland
Nutze außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote und DSL-Mobilfunkrabatte
Du führst die Tagesdisposition und das Cash-Management durch
Du agierst Banken und Beteiligungsunternehmen gegenüber als direkte Ansprechperson
Du unterstützt wesentlich in der Erstellung des Treasury-Reportings
Du begleitest Projekte mit deinem Know-how und treibst die Optimierung der Systeme, Schnittstellen und Prozesse im Bereich Treasury voran
Deine Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanzmanagement (oder z. B. eine bankkaufmännische Ausbildung) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen.
Du bist mit dem Liquiditäts- und Risikomanagement sowie den Kapitalmärkten vertraut
Du fühlst dich im Bereich Zahlungsverkehr sowohl in technischer als auch operativer Hinsicht zu Hause
Du bringst neben dem sicheren Umgang mit MS Office Anwenderkenntnisse in Zahlungsverkehrs- bzw. Treasury-Management-Systemen mit
Du besitzt eine hohe Affinität zu Zahlen sowie IT-Themen und verfügst über sehr gutes Englisch und sprachliche Versiertheit
Unser Jobangebot (Junior) Treasury Manager - Liquiditätsplanung / Cash Management / Finanzierung (m/w/d)klingt vielversprechend?