Ihre Aufgaben:
* Leitung und Verwaltung aller Übersetzungsanfragen
* Koordination von Übersetzungsdienstleistungen mit externen Dienstleistern und HUBs
* Erstellung und Verwaltung zwecks Optimierung der Stammdaten
* Standardisierung von Schaltplantexten, Softwaretexten, Rubytexten und Baugruppenbenennungen
* Überarbeitung und Standardisierung der Angebots- und Preisbuchtexte zur Optimierung der Prozesse
* Unterstützung der Geschäftsbereiche bei sprachlichen Fragen und Reklamationen
* Optimierung und Synchronisation der Übersetzungsprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium zum Technischen Fachübersetzer oder Terminologen
* Berufserfahrung im Bereich der Terminologie- und Übersetzungsverwaltung
* Gute Kenntnisse in Englisch und einer weiteren Sprache
* Tiefgreifende Kenntnisse in den gängigen Translation-Management- und Terminologieverwaltungssystemen
* Kreativität, Teamorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und beruflichen Entfaltung
* Zusammenarbeit mit einem motivierten und erfahrenen Team
* Flexibles Arbeitsmodell und attraktive Gehaltsstruktur