Sachbearbeitung (m/w/d) Bauprojektmanagement
Vollzeit
* Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
* Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
* Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Bei uns legen Sie das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft. Mit Projekten rund um Neu- und Umbauten unserer Lager, Filialen und der Zentrale umfasst das Bauprojektmanagement im Bereich Bau- und Gebäudemanagement eine Vielzahl an Aufgaben. Wir sichern einen reibungslosen Baubetrieb und organisieren alle betrieblichen und kaufmännischen Belange.
Sachbearbeitung (m/w/d) Bauprojektmanagement
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Das gibt’s bei uns obendrauf
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* 50% Mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN-Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
* Als Sachbearbeitung im Bauprojektmanagement unterstützen Sie die Bauleiter im Außendienst bei allgemeinen administrativen Aufgaben sowie bei der Angebotserstellung, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
* Dabei sind Sie auch für die Rechnungsprüfung gegen Angebot und Leistungsverzeichnis sowie Kommunikation und Überwachung von Rahmenverträgen verantwortlich
* Sie sind für den Aufbau und die Pflege von verschiedenen Projektlisten sowie die Koordination von Terminplänen für Baumaßnahmen zuständig – dabei behalten Sie als Organisationsprofi stets den Überblick
* Zudem übernehmen Sie organisatorische und technische Abstimmungen mit unseren Bauleitern und anderen Fachabteilungen (z.B. Expansion und Ladenbau)
* Die Buchung von Dienstreisen für Ihre Kollegen und die Unterstützung bei der Speseneinreichung sowie die Beschaffung und Bestellung von Büromaterialien gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben
Das bringen Sie mit
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Immobilienkaufmann, Industriekaufmann) oder eine technische/handwerkliche Ausbildung mit Erfahrungen im kaufmännischen Bereich
* Wünschenswert sind zudem erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Baubranche und Auftragsabwicklung sowie ein gutes technisches Grundverständnis
* Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen (insbesondere Excel) und bringen die Bereitschaft mit, sich unsere speziellen Anwenderprogrammen im Bauprojektmanagement comTradenet, AVA, E-Procurement) anzueignen
* Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob im Kollegium oder mit externen Ansprechpersonen – Ihr sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten hilft Ihnen dabei
* Nicht nur eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise, sondern auch organisatorisches Geschick und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, zeichnet Sie aus
* Sie sind zudem ein absoluter Teamplayer? Dann passen Sie perfekt zu uns und in das Team
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.