Senior Finance Manager Marketing DACH (m/w/d)So bald wie moglich; Darmstadt, DeutschlandWir sind Coty, ein weltweit fuhrendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfums sind wir globaler Marktfuhrer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzahligen renommierten Marken wird in uber 150 Landern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren egal, wo auf der Welt sie sind.Erfolgreiche Marken im Luxury und Lifestyle Bereich zahlen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOE und viele weitere freuen sich auf Dich!FREUEN SIE SICH AUFWork smart Homeoffice Moglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungTeam Positive Arbeitsatmosphare und kultur, gepragt durch Diversitat, Miteinander und SpasInternationalitat Agieren in einem internationalen Arbeits und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenArbeitsumfeld Moderne ArbeitsplatzgestaltungParken & Anbindung Kostenfreie Firmenparkplatze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an offentliche VerkehrsmittelHAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITENSenior Brand Finance Manager wirkt als Co Leader und proaktiver Partner gegenuber dem Marketing Leader / Commercial Excellence Leader sowie dem Market CFO / Senior Finance Director um als oberstes Ziel zusatzlichen Wert fur das Unternehmen zu generieren. Nutzt hierbei seine Erkenntnisse uber das Geschaft und das A&CP Budget, um starkere Plane und die Rentabilitat der Marken aktiv voranzutreiben.Gewahrleistet die ordnungsgemase Steuerung/Kontrolle der Marketingkosten sowie die zeitnahe, transparente Berichterstattung uber Ziel Abweichungen inkl. Handlungs empfehlungen und Sicherstellen des entsprechenden Durchsetzens.Arbeitet mit Marketing und Commercial Excellence Teams zusammen, um die Entscheidungs und Investitionsstrategie zu verbessern und den ROI zu steigern.Proaktive Durchfuhrung von Rentabilitatsanalysen bei Marketingausgaben mit Empfehlungen wie der ROI gesteigert werden kann.Proaktive Optimierungsvorschlage von Planungsprozessen bzgl. Marketingausgaben. Ex Post Analysen/Nachkalkulationen mit dem Ziel, gewonnene Erkenntnisse in zukunftigen Marketing Aktivitaten proaktiv berucksichtigen zu lassen.Entwicklung von wirkungsvollen Analyse Tools inkl. Schulung der multi funktionalen Marketing und Commercial Excellence Teams in deren Benutzung, sowie Kontrolle der jeweiligen Ergebnisse bzw. der korrekten Tool Verwendung.Ad hoc Berichte und Analysen bzgl. Marketingausgaben.Sicherstellen, dass die monatliche, vierteljahrliche und jahrliche A&CP Budgetplanung / Kontrolle, inkl. Varianzanalyse und damit verbundene Kommunikation (Zahlen, Inhalte und Handlungsanweisungen) wirkungsvoll stattfinden (d.h. im vorgesehenen Zeitplan, qualitativ akkurat und mit Handlungsanweisung).Sicherstellen, dass Prozess und/oder Planungstool Optimierungen stattfinden.S