Start: Baldmöglichst Laufzeit: Bis Juni 2025 | 16 - 20 Stunden pro Woche | Karlsruhe | Handel / Groß- und Einzel- | Werkstudent | Projekt-ID A202445668_15S
Egal welche Störung beim Anwender auftritt, Du kennst die passende Lösung? Wenn Du Erfahrungen in der Anwender- und Kundenberatung hast und Kenntnisse der gängigen Datenbanken und Server mitbringst, ist unser Projekte im IT-Support genau das Richtige für Dich.
In diesem spannenden Projekt bei unserem Kunden unterstützt Du ein dynamisches und engagiertes Team in einer verantwortungsvollen Position, lernst die Branche dadurch umfassend kennen und arbeitest mit unterschiedlichen Partnerfirmen zusammen. Du suchst einen vielversprechenden Karriereeinstieg? Dann schick' uns noch heute Deine Bewerbung!
Das erwartet Dich bei uns
* Du übernimmst den 1st- und 2nd-Level-Support und stehst den Anwendern bei jeglichen IT-Störungen mit passenden Lösungen zur Seite
* Die Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen im Client-Bereich gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich
* Du dokumentierst Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem
* Außerdem unterstützt Du bei der Installation von Hardware-Komponenten und bei IT-Projekten wie Rollouts
Das bieten wir Dir
* Du hast die Möglichkeit 50% auch Remote von zu Hause zu arbeiten
* Deine Arbeitstage und -zeiten kannst Du flexibel in der Woche verteilen
* Mit uns sammelst Du praxisrelevante Berufserfahrung und kannst wichtige Kontakte für Dein Berufsleben knüpfen
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
* Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Deine Qualifikationen
* Ein laufendes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik
* Erste Erfahrungen im Support und im Umgang mit Ticketsystemen sowie ein gutes IT-Verständnis
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gepflegter Umgang mit Kunden
Kontakt: Fe Krämer, +49 172/3839373