Unser Mandant ist ein international agierendes und renommiertes mittelständisches Unternehmen. In seinem Auftrag suchen wir am Standort Freiburg i.Br. einen CRM-Produkt Owner (gn) in direkter Festanstellung. Deine Aufgaben als CRM-Product Owner sind: Verantwortung für das Anforderungsmanagement, die Selektion und die Implementierung eines unternehmensweiten CRM-Systems in Zusammenarbeit mit diversen internen & externen Stakeholdern Erstellung von Systemdokumentationen und kontinuierliche Betreuung & Priorisierung der (agilen) Weiterentwicklung des CRM-Systems durch neue Funktionen und Systemintegrationen in Absprache mit den Stakeholdern Kontinuierliche Optimierung der internen CRM-Prozesse und Sicherstellung von Daten & Insights für andere Systeme und der Teams Marketing, eCommerce. Aufbereitung von KPIs sowie Erstellung von Reports und Analysen zur Kundenstruktur & Kundenverhalten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Segmentierung von Kundendaten und –profilen im Austausch mit verschiedenen Abnehmern dieser Daten. Das bringst Du als CRM Product-Owner (gn) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Digitales Marketing, Digital Transformation o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Relationship Management und bestenfalls der Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung entsprechender Systeme Fundiertes, technisches Verständnis im Bereich IT Architektur und Datenbanken Verständnis von Marketing- und Vertriebsprozessen und deren Abbildung in Systemen Kommunikationsstärke mit selbstständiger Arbeitsweise und der Fähigkeit, Aufgaben & Teams souverän zu koordinieren Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Du hast Tatkraft und konzentrierst dich gerne auf Lösungen für das Unternehmen, die du lieferst, pflegst und kontinuierlich verbesserst. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Dich erwartet: Eine herausfordernde Position in einem dynamischen Umfeld, in dem Du Deine Eigeninitiative, Kreativität und Expertise einbringen kannst Du wirst Teil eines engagierten Teams sein, das die Online-Präsenz des Unternehmens stetig verbessert und erfolgreiches Wachstum fördert Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Ausbau der Online-Präsenzen Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit spannenden und außergewöhnlichen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Profitiere von erstklassigen Trainings & Fachseminaren der Unternehmens-Akademie